Bild: Ghostpoet
Tickets jetzt bequem online im Vorverkauf bestellen und Ghostpoet 2018 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ghostpoet

Als der selbsternannte Poet Obaro Ejimiwe aka GHOSTPOET 2010 von der DJ Legende Gilles Peterson entdeckt wurde, hat er wohl nicht im Traum daran gedacht, dass seine Karriere so steil nach oben verläuft. 2011 brachte er unter dem Label „Brownswood Recordings“ sein Debütalbum „Peanut Butter Blues & Melancholy Jam“ heraus, was sofort für den Mercury Prize nominiert wurde. Neben seinem hohen literarischen Talent überzeugt vor allen Dingen sein musikalischer Output.

Mit einer Mischung aus Post-Dubstep, Rap, Dub, UK Garage und Pop hat der Brite einen eigenen Stil gefunden, der an einen Hybriden aus Mike Skinner (alias The Streets) und James Blake erinnert. Er haucht dem Genre UK-HipHop neuen Fahrtwind ein und überzeugt vor allen Dingen auch live mit kompletter Band!