Bild: Gidon Kremer
Gidon Kremer Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Gidon Kremer live im Rahmen der Tourneen 2018.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Gidon Kremer im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

1947 erblickt Gidon Kremer in der lettischen Hauptstadt Riga das Licht der Welt. Als Kind in einer ausgesprochen musikalischen Familie erhält er in jungen Jahren bereits eine fundierte Ausbildung. Der Besuch des Konservatoriums von Riga ist die logische Konsequenz. Dort bekommt der Siebenjährige Unterricht bei Voldemars Sturesteps und erlangt im Alter von 16 Jahren den Ersten Preis der Lettischen Sowjetrepublik.

Als Schüler von David Oistrach besucht er 1965 das Moskauer Konservatorium. Ob als Preisträger beim Concours Reine Elisabeth, als Sieger beim Paganini- oder Tschaikowski-Wettbewerb: Kremer überzeugt international mit seiner Innovation und Virtuosität an der Violine. Die Kritiker sind begeistert, die Klassik-Liebhaber elektrisiert von dem Können des Letten. Mit diversen Dirigenten, Orchestern und zeitgenössichen Musikern hat Gidon Kremer bereits zusammengearbeitet und etliche Werke einflussreicher Komponisten auf seine ganz eigene Art und Weise interpretiert und aufgenommen. Auch in diesem Jahr wird er verschiedene Veranstaltungen im Klassik-Bereich besuchen und die Zuschauer mit unvergleichlichen Konzertmomenten verzaubern. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Gidon Kremer! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH | Foto: Kasskara)