Gießener Kultursommer 2017: Milow - Modern Heart Tour 2017 Tickets - Gießen, Kloster Schiffenberg

Event-Datum
Samstag, den 09. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Domäne Schiffenberg,
35394 Gießen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Konzertbüro Bahl GmbH (Kontakt)

Rollstuhltickets sind buchbar unter 06404-5069985 oder unter info@giessener-kultursommer.de
Ticketpreise
ab 39,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Milow
Nach den ausverkauften Shows im Frühjahr gibt es im Sommer noch einmal ein Wiedersehen mit MILOW am Samstag, den 09. September beim Gießener Kultursommer auf der Freilichtbühne des Klosters Schiffenberg. Mit Hits wie "Ayo Technology", "You Don´t Know", „Liddle In The Middle“ oder „You And Me (In My Pocket)“ gelang Milow der Durchbruch als Sänger. Seine aktuelle Single "Howling At The Moon" ist bereits wieder in den Top Ten. Seine unverkennbare Stimme, die Gitarre als Begleitung und eingängigen Rhythmen sind der Garant für seine stets energiegeladene und emotionale Shows. Der sympatische Belgier präsentiert mit seinem neuen Album „Modern Heart“ eindrucksvolle Emotionen. Freuen Sie sich auf einen Abend mit MILOW vor der traumhaften historischen Kulisse der Freilichtbühne des Klosters Schiffenberg. Der Abend wird mit einem BEST OF LOCAL Singer & Songwriters bereits ab 18.30 Uhr eröffnet.

Manchmal muss man im Leben loslassen, um die Dinge wieder in den Griff zu bekommen. Das galt auch für Milow. Der charismatische Singer/Songwriter aus Belgien landete ab 2006 einen Hit nach dem anderen, triumphierte in unzähligen Konzerten als grandioser Storyteller und Musiker. Keine Frage: Das erste Jahrzehnt im neuen Jahrtausend ist untrennbar mit der weichen, dennoch aber enorm eindringlichen Stimme von Jonathan Vandenbroeck, wie Milow bürgerlich heißt, verbunden. Doch nun, rund um sein sechstes Album „Modern Heart“, war es Zeit für eine Neuorientierung. Mit der Hilfe von zwei begnadeten Musikern sowie einer ganzen Reihe an überraschenden Produzenten gelang es Milow, seine Klangästhetik weitgehend neu zu definieren und seine schillernden Kompositionen in einem überraschenden Klangbett aus Urban Soul und Tropical House neu zu positionieren.
Bild: Kloster Schiffenberg

“Bauwerk von nationaler Bedeutung” - diesen Rang erhielt das Kloster Schiffenberg im Jahr 2012.
Schon zuvor ist es Hauptattraktion für Besucher und Bürger der Stadt Gießen gewesen. Neben einem mittelalterlichen Flair bietet die ehemalige Klosteranlage jeden Sommer Kulturveranstaltungen und Gottesdienste an.

Hier sind der Gießener Kultursommer und der Musikalische Sommer auf dem Schiffenberg Zuhause, die alljährlich Besucher aus der ganzen Region auf das Klostergelände anziehen.

Das historische Bauwerk am Rande des Stadtwalds hat eine lange Geschichte, die bis ins frühe 12. Jahrhundert zurückreicht. Einst lebten hier Augustinermönche und Mitglieder des Deutschen Ordens und auch heute ist das Kloster Schiffenberg gut erhalten.
Zahlreiche Sanierungen und Umbauten ermöglichen auch heute noch Führungen durch das mittelalterliche Kloster Schiffenberg.

Abrunden lässt sich der Besuch auf dem Schiffenberg im Restaurant oder Biergarten der Anlage, mit einem perfekten Ausblick auf Gießen.


Genießen Sie das historische Ambiente und Kultur vom feinsten im beliebten Naherholungsgebiet und Ausflugsziel - besuchen Sie das Kloster Schiffenberg!

Kloster Schiffenberg, Gießen