Bild: Gilad Atzmon & Orient House Ensemble
Jetzt Tickets für Konzerte von Gilad Atzmon & The Orient House Ensemble im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Gilad Atzmon & Orient House Ensemble im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Gilad Atzmon ist einer der großen Saxofonisten unserer Zeit. Er ist ein Wanderer zwischen musikalischen Welten. Seine Musik greift folkloristisch-orientalische Elemente auf und verbindet sie mit den Traditionen des Jazz. Freie Improvisationen treten neben welt- und popmusikalische Momente. "Orient House" - so nennt der Saxofonist und Klarinettist sein vierköpfiges Ensemble - nach dem "Orient House" im arabischen Ostteil Jerusalems, einem Ort der Kommunikation und der Diplomatie für die Palästinenser. Denn Gilad Atzmon gehört zu jenen israelischen Künstlern, die der offiziellen Politik ihres Landes kritisch gegenüberstehen.

Der seit vielen Jahren in London lebende Saxofonist, der auch als Schriftsteller erfolgreich ist, gründete sein "The Orient House Ensemble" im Jahr 2000. Das Album "Songs of the Metropolis" wurde von den Musikkritikern im Jazz Journal Critics‘ Poll 2013 zum Best Album 2013 gewählt. Auf seiner aktuellen Tour zeigt sich Gilad Atzmon verstärkt von seiner jazzigen Seite. Mit "Spirit of Trane" huldigen er und seine Ensemble-Mitglieder seinem großen Vorbild John Coltrane.