Gimme Danger Tickets - Nürnberg, Krafft`scher Hof

Event-Datum
Freitag, den 25. August 2017
Beginn: 20:45 Uhr
Event-Ort
Theresienstraße 7,
90403 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mobiles Kino e.V. (Kontakt)

Ermäßigte Preise und ZAC-Rabatt gibt es nur an der Abendkasse.
Ohne VGN
Ticketpreise
ab 0,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Gimme Danger

Bild: Gimme Danger
USA 2016, 108 Min, ab 0, Regie: Jim Jarmusch

Dokumentarfilm

Die Konzerte der Band „The Stooges“ müssen Ende der 60er Jahre eine befremdliche Wirkung auf die Zuschauer gehabt haben, waren sie doch ein krasser Gegenentwurf zur Flowerpower-Bewegung. Wilder, ungezügelter Lärm war es, was Frontmann Iggy Pop und seine Musikerkollegen da fabrizierten – die Ursprünge des Punk. Regie-Ikone Jim Jarmusch beleuchtet die Anfangsjahre der „Stooges“, indem er heutige Aussagen eines erstaunlich reflektierten Iggy Pop mit Zitaten aus damaligen Kinofilmen und originalen 16mm-Mitschnitten montiert. Hoher Unterhaltungswert!

Krafft`scher Hof, Nürnberg