FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Gims - Décienne Tour 2021 Tickets - Frankfurt am Main, Batschkapp

Event-Datum
Mittwoch, den 26. Mai 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Gwinnerstraße 5,
60388 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Streetlife International GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 43,20 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Gims
Der französische Superstar GIMS geht wieder auf Europatour!
Nach bisher zwei unglaublich erfolgreichen Touren zusammen mit Streetlife International, geht GIMS
2021 in die nächste Runde!
Der einstige Pariser Untergrund-Rapper und DAS Gesangstalent in der französischen Hip Hop Welt ist heute ein internationaler Superstar, der sich Europaweit eine starke Fanbase erspielt hat.
Als Frontmann des Hip Hop-Kollektivs Sexion d’Assaut war GIMS bereits 2010 erstmals in den deutschen Charts vertreten. Désolé hielt sich bei uns wochenlang in den Top 20.
2016 landete er mit Loin erstmals einen Solohit in Deutschland und etablierte sich in den Clubs,
sowie in der hiesigen Radiolandschaft. Zusammen mit dem deutschen Popstern Shirin David landete
GIMS in diesem Jahr sogar mit On Off auf Platz 3 der Offiziellen Deutschen Singlecharts
.
Mit seinem Urban-Pop, fusioniert mit französischer Leichtigkeit und kongolesischen Rumba wirdGims 2021
für ganze sieben Termine im deutschsprachigen Raum unterwegs sein.Bereits erworbene Tickets behalten für die jeweilige Stadt die volle Gültigkeit!
Bild: Batschkapp - Frankfurt am Main

Die Batschkapp in Frankfurt wurde 1976 als alternativer Club gegründet und sollte ursprünglich der Etablierung einer autonomen und linken Gegenkultur dienen. Heute zählt sie zu den beliebtesten Indie-Rock-Clubs Frankfurts und hat sich aus dem autonomen Kulturzentrum zu einer professionellen, charmanten Veranstaltungsstätte entwickelt.

In den ersten Jahren fanden dort u.a. Theateraufführungen und –workshops statt, mittlerweile glänzt die Batschkapp durch regelmäßige Konzerte, Clubnächte und Bandwettbewerbe. In der „Kapp“, wie sie von den Frankfurtern liebevoll genannt wird, haben bisher bedeutende Künstler wie Nirvana, Lenny Kravitz, Die Toten Hosen, R.E.M. und die Red Hot Chili Peppers gespielt. Zu ihren tatkräftigen Unterstützern gehören u.a. Joschka Fischer, Wolfgang Niedecken und Farin Urlaub. Im Rahmen der Frankfurter Musikmesse 2012 wurde der Indie-Club sogar mit dem Live Entertainment Award für den besten Club des Jahres ausgezeichnet!

Im Jahr 2013 ist der Frankfurter Kult-Club von Eschersheim nach Seckbach umgezogen. Die neuen Räumlichkeiten fassen knapp viermal so viele Personen als vorher, wodurch in der neuen „Kapp“ nun auch größere Konzerte stattfinden können. Worauf also warten? Sichere Dir Tickets und erlebe Dein nächstes Konzert in der Batschkapp Frankfurt! 

(Quelle Text: im | ADticket)