Bild: Giora Feidman & Gitanes Blondes

Tradition lässt sich nur bewahren, wenn sie nicht in Stein verwandelt, sondern lebendig weitergeführt wird. Giora Feidman, der Maestro des Klezmer trifft mit den Gitanes Blodes auf die junge Generation und so gelingt ihm das perfekt. Sichere Dir jetzt Tickets für Giora Feidman & Gitanes Blondes und erlebe Klezmer 2020 live auf der Bühne.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Giora Feidman & Gitanes Blondes - Ein Füllhorn Klezmer

 

Kaum einer hat sich so um den Klezmer verdient gemacht wie der Giora Feidman. Auch in seinem inzwischen doch etwas fortgeschrittenen Alter bringt der Musiker noch immer alle Aspekte der Musik auf die Bühne.

Mit den Gitanes Blondes arbeitet Giora Feidman nun zum ersten mal in seiner beeindruckenden Karriere mit einem bereits bestehenden Ensemble zusammen. Für ihr Repertoire haben die verschiedenen Generationen sich bei traditionellen Klezmerstücken bedient aber auch zeitgenössische Waisen des Klezmer integriert. So wird Klezmer aus verschiedensten Regionen der Welt Gehör verschafft. Durch den Hintergrund der Gitanes Blondes wird diese ohnehin schon diverse Musik noch um Einflüsse aus Jazz und Klassik bereichert. Auf diese Weise entsteht Musik die lebendiger nicht sein könnte. Insbesondere da bei der gemeinsamen Arbeit von Giora Feidman & Gitanes Blondes die lebensfrohen Lieder des Klezmer im Fokus stehen.

Sichere Dir jetzt Tickets für Giora Feidman & Gitanes Blondes und lass Dich vom Klezmersound des Grandseigneurs und der jungen Garde mitreisen. Ausgelassene Musik, die mehr als nur zum Tanzen anregt steht auf dem Programm.

(Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)