Gisa Flake - Zensiert! - "Das wird man ja wohl noch singen dürfen!" Tickets - Braunschweig, Kulturzentrum Brunsviga

Event-Datum
Samstag, den 26. Januar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Karlstraße 35,
38106 Braunschweig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brunsviga (Kontakt)

Rollstuhlplätze nur direkt über die BRUNSVIGA.
Tel.: 0531/2380420
Ticketpreise
ab 19,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Gisa Flake
Was darf Satire? Auf keinen Fall alles!

Wenn es nach Rundfunkräten, Würdenträgern, Diktatoren oder amerikanischen sozialen Medienanbietern geht... Da rutscht vor Schreck die Pickelhaube, zuckt der Talar, im vorauseilenden Gehorsam rennt der Fernsehdirektor in den Schneideraum, das Beste der 80er, 90er überdröhnt die flexible Haltungslosigkeit, die Wahrheit gibt es exklusiv in der eigenen Filterblase!

Bild dir keine Meinung, kaufen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Da drängt sich ja quasi die eine Frage auf:

Sag mal, liebes Publikum, bist du wirklich so dumm? (Kurt Tucholsky)

In den Debatten dieser Tage erscheint vieles möglich, was vor Jahren noch undenkbar war. Die Grenzen des politischen Diskurses verschieben sich. Die öffentliche Meinung schnappt hysterisch nach Luft, die Empörungswellen türmen sich auf... doch nichts ist älter als die Zeitung von gestern.

Gisa Flake wirft sich in das tobende Gemenge von verbotener Liebe, Lügenpresse und Volksverrätern, Sündern, Majestätsbeleidigungen und Pressemonopolen, und bringt mal Ordnung, Moral und Anstand zu euch erhitzten Gemütern!

Selbstverständlich begleitet vom absolut skandalfreien Géza Gàl am Klavier, erwartet sie ein Abend voller 100 Jahre „Darf sie das? DARF SIE DAS?“. Ein Feuerwerk der alternativen Fakten!

Doch jetzt sollte Frau Flake mal an ihrer Stelle lieber den Mund halten - zu ihrer eigenen Sicherheit.

Die Presse überschlägt sich. Wenn sie die Pressemitteilung gelesen hätte.

—-32462 Likes (werden irgendwann noch abgerechnet. Ehrlich!)

—-Die Mutter aller Programme. — IM Horst

—-Great. Fake. News.—- Don Trumph

—-I‘m not amused.* —- The Queen (*if you miss the show)

—110110RussianBotswrotethisprogram101101—

—-Anzeige ist raus. —- Vorstand FC Bayern.
Bild: Brunsviga Braunschweig

Viele kennen das Brunsviga als DIE Kabarettbühne in Braunschweig, schätzen vermutlich auch das sonstige, regelmäßig an den Wochenenden stattfindende Kulturprogramm. Andere nutzen selbst die Bühne vom Brunsviga, haben dort die ersten vielversprechenden Schritte auf den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten, gemacht... Wieder andere besuchen regelmäßig Kurse und Seminare, die im Brunsviga stattfinden,um dort Neues zu lernen, altes Wissen aufzufrischen oder sich einfach nur wohl zu fühlen. Manche kennen es wiederum "nur" von den Feiern, privaten Festen, Märkten, Ausstellungen ganz zu schweigen von den Tagungen die im Brunsviga bei einer angenehmen Atmosphäre stattfinden können. Es gibt auch Personen die das Brunsviga bisher nur von der gastronomischen Seite kennen gelernt haben und diese hoch achten. Sei es beim sonntäglichen Frühstücksbuffet, beim täglichen Mittagstisch oder auch bei einem der "Rendez-vous-des-Gourmets" die sehr beliebt sind. Für die Kinder gibt es im Brunsviga ausserdem ein Kinderhaus wo sie täglich spielen können.

Kurzum: In der Brunsviga ist enorm viel los - und das (fast) an jedem Tag im Jahr.
Neugierig geworden? Schauen Sie doch mal rein.....