Gisbert zu Knyphausen - Support: Wayne Graham Tickets - Leipzig, Parkbühne GeyserHaus

Event-Datum
Samstag, den 29. Juni 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kleiststraße 52,
04157 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: GeyserHaus e.V. (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind (nach Vorlage des entsprechenden Ausweises): Leipzig-Pass-Inhaber.
Rollstuhlfahrer & Schwerbehinderte mit einem „B“ im Ausweis zahlen den Normalpreis, deren Begleiter erhalten freien Eintritt = zusammen 1 Ticket.
Rollstuhlfahrer sollten bitte vorab einen Rollstuhlplatz reservieren (info@geyserhaus.de).
Ticketpreise
ab 28,70 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Gisbert zu Knyphausen - Support: Wayne Graham

Bild: Gisbert zu Knyphausen - Support: Wayne Graham
Gisbert zu Knyphausen ist ein deutscher Liedermacher, der von Rezensenten schon in einem Atemzug mit Rio Reiser und Sven Regener genannt wurde und der in seinen Texten weniger von sich und mehr von den Menschen erzählt. Dabei ist Gisbert zu Knyphausen ganz wunderbar anders als die vielen anderen Künstler, die in deutscher Sprache singen. Er geht nie in die Breite, sondern immer in die Tiefe, mitten rein in das Wesen der Dinge, verzichtet auf Pathos, Trost und Durchhaltehymnen. Er berührt die Menschen mit seinen Texten wie kein anderer. Er hat eine Sprache gefunden für das, was wir fühlen aber so schwer greifen können. Er schraubt einem das Herz auf und den Kopf, gibt keine Auswege oder billigen Ratschläge, sondern etwas viel Wertvolleres: Erkennen und Erkenntnis. Seine Poesie weitet den Blick, seine Melancholie neigt sich ins Licht, und bei all dem Schmerz und all der Sehnsucht ist da immer auch Hoffnung, dieses wunderbare Weiter, eine Liebe zum Leben und zu den Menschen.