Bild: Gisela Steineckert & Jürgen Walter
Tickets für Gisela Steineckert & Jürgen Walter im Vorverkauf sichern und die Lesung Lieder unseres Lebens live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Auf hunderte gemeinsame Lieder können sie zurückblicken. Sie hat ihm das jeweils passende geschrieben - für "das Drahtseil" oder auch den "stillen Moment" am Mikrofon. Und er hat seinen Liedern die Treue bewahrt, denn es sind für ihn „Die Lieder seines Lebens“.

Menschen, die Steineckerts & Walters Konzert – Lesungen besuchen, kennen die Lieder, weil diese sie auf dem eigenen Weg begleitet haben. Die Autorin präsentiert Texte aus dem neuen Buch, Erscheinungsdatum Frühjahr 2016. Dabei darf herzhaft gelacht werden, aber auch die eine oder andere Träne ist ehrbar. Jürgen Walter präsentiert Lieder der neuen CD, Erscheinungsdatum ebenfalls Frühjahr 2016. Auf der Bühne sind die beiden ein wunderbares Gespann, das berührt. Wie heißt es: „…Lieder und Liebe, verlasst uns nicht. / Sonst bleibt alles an uns armer Wicht...“