Gisela Steineckert und Dirk Michaelis
Tickets für Shows von Gisela Steineckert & Dirk Michaelis im Rahmen der Weihnachten trotz Familie Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Es war in unserer Kindheit das aufregendste Fest, weil es alle betraf, weil es so viele Geheimnisse und untereinander mehr Nähe als sonst gab. Es war immer ein ganz besonderes Erlebnis im Kreis der Menschen, die unsere erste Familie waren und immer Angehörige bleiben.

Auf dem Höhepunkt unserer Bemühungen um Abschaffung falscher Gemütlichkeit wollten wir auch Weihnachten abschaffen. Wer braucht das noch. Macht so viel Arbeit und ist so schnell vorbei, und es gibt in dieser Welt Wichtigeres. Aber Weihnachten kann man nicht abschaffen. Es würde stattfinden, auch wenn wir versuchen würden, uns abzuwenden.

Um die Weihnachtszeit gehen wir in uns – und zu denen, die wir brauchen, die uns nahe sind.

In Liedern, komischen Monologen, Gedichten und Dialogen erzählen die beiden Künstler über ihren Umgang mit dem Fest, mit Ritualen, Winter und Wärme und dass man von Gänsebein mit Rotkohl und Klößen abnimmt – wenn man es richtig macht.

Dirk Michaelis & Gisela Steineckert schaffen es, in einem einzigartigem Zusammenspiel, die Leute zu berühren.

Dirk Michaelis präsentiert bewegende Songs, natürlich auch weihnachtlich, aber auch der große Hit „Als ich fortging“ darf nicht fehlen. Mit Flügel und Gitarre schafft Michaelis eine einzigartige Stimmung und Gänsehaut pur! Steineckert schaut in ihren Texten den Menschen mit ihren Sorgen und Nöten direkt ins Herz. Da aber niemand trauriger gehen soll, als er gekommen ist, und dies erst recht nicht in der Weihnachtszeit, sorgen beide Künstler mit „inhaltlichen Brüchen“ im Programm auch dafür, dass herzhaft gelacht werden darf. Die beiden zum Programm: „Es ist jedes Mal eine Herausforderung, da wir zwar einen Programmablauf haben, der zuvor festgelegt wird. Aber spätestens nach dem ersten Lied schaut keiner mehr auf den geplanten Ablauf. Wir schmeißen das Programm einfach um und werden so spontan, dass jeder Abend anders und somit immer etwas ganz Besonderes wird.“

Eine ganz besondere Einstimmung auf die Weihnachtszeit!