"Giselle" Romantisches Ballett im Heckentheater - PREMIERE Tickets - Potsdam, Heckentheater Schlosspark Sanssouci

Event-Datum
Samstag, den 03. August 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Heckentheater Am Neuen Palais,
14469 Potsdam
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Ballet Blanc (Kontakt)

Im Ticketpreis ist jeweils ein Glas Premierensekt oder Wein, bzw. ein Softdrink für Kinder enthalten!
Ticketpreise
ab 30,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Giselle - Ballet Blanc
Giselle, ein Mädchen vom Lande, lebt mit ihrer Mutter in einem kleinen Dorf. Herzog Albrecht ist fasziniert von ihrer Schönheit und macht ihr den Hof - als Bauer getarnt, denn er ist bereits mit der Adeligen Bathilde verlobt. Giselle verliebt sich in Albrecht, doch Albrechts Doppelspiel bricht ihr das Herz. Sie verliert den Verstand und stirbt.
Königin Myrtha nimmt Giselle in den Kreis der Willis auf. Die Willis sinnen auf Rache und jeder Mann, der ihnen begegnet, wird gezwungen zu tanzen, bis er vor Erschöpfung stirbt. Auch Albrecht droht dieses Schicksal, doch Giselles Liebe zu ihm besteht über den Tod hinaus, sie vergibt ihm und rettet damit sein Leben.

Romantisches Ballett in zwei Akten mit Solisten und Corps-de-ballet des „Ballet Blanc“,
Choreographie und Inszenierung Sarah Weber nach Marius Petipa,
Musik Adolphe Adam

Beginn: 19 Uhr
Ende: ca. 21 Uhr
Pause: 30 Minuten
Freie Platzwahl, Einlaß ab 18.30 Uhr

Infos: www.balletblanc.org.