FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Glam, Glitzer und Gender-Sternchen: Die NdM-Quiz-Gala! Tickets - Hamburg, Zentralbibliothek - Café

Event-Datum
Freitag, den 22. Oktober 2021
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Hühnerposten 1,
20097 Hamburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Fluxus² e.v. (Kontakt)

Ticketpreise
von 5,00 EUR bis 15,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Glam, Glitzer und Gender-Sternchen: Die NdM-Quiz-Gala!

Bild: Glam, Glitzer und Gender-Sternchen: Die NdM-Quiz-Gala!
Ein Styleguide für diskriminierungsfreie Sprache? Ja, klar – den gibts vom Verein deines Vertrauens: das Glossar der Neuen deutschen Medienmacher*innen (NdM). DAS ist unser Quiz-Duden für Euch. Im NdM-Pub-Quiz sind sprachsensible Wort-Füchs:innen und schnelle Brains gefragt! Du wolltest immer schon wissen, was Du alles sagen darfst? Dann bist Du hier richtig! Wer hat die Dos und Don´ts der funky deutschen Sprache auf der Pfanne? Mit Glam, Glitzer und Gender-Sternchen – und das Best-of #BTW21! Und wenn du mal nicht weiterweißt: Telefonjoker gibts auch – und zwar den internationalen! Gewinnt exquisite NdM-Goodies der Extraklasse, die das Leben leichter machen und Euch den Hate der Welt vom Hals schaffen. Am Ende haben aber eh alle gewonnen, nämlich einen funkelnagelneuen Sprachschatz!

Die Neuen deutschen Medienmacher*innen (NdM) sind ein Verein, der sich für mehr Vielfalt im Journalismus einsetzt.

Foto: Neue deutsche Medienmacher