FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Glasvegas

Derzeit sind keine Tickets für Glasvegas im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Zur „besten neuen Rock’n’Roll Band der Welt“ kürte sie das Musik-Weekly NME im vergangenen Juni, und das selbst betitelte Debütalbum der Band enterte drei Monate später gleich nach Veröffentlichung die britischen Albumcharts auf Position zwei. So verbrachten Glasvegas das Jahr 2008 damit, ihren Ruf als eine der besten Livebands des Königreichs zu etablieren. Ihre Konzerte in Schottland waren innerhalb einer knappen Woche restlos ausverkauft und die britische Musikpresse feierte ihre Auftritte bei Festivals wie Glastonbury und „T In The Park“. Frontmann James Allen ersann den Bandnamen Glasvegas (in dem seiner Idee nach sowohl die Härte der industriellen Arbeiterklasse seiner Heimatstadt Glasgow als auch die glitzernde, verheißungsvolle „Party-Welt“ Las Vegas mitschwingt) noch bevor er überhaupt einen Song hatte: „In der Vergangenheit war Schottland immer sehr gut darin, sich selbst runter zu machen, jeder sang in einem leicht amerikanischen Akzent. Ich wollte einen Bandnamen, der stolz und geradeheraus ist. Es gibt bestimmte Worte, die sprudeln nur so aus einem heraus.“ Doch es sind nicht nur Worte, die James Allans Geist hervorbringt. In analoger Kongenialität verfügt der charismatische Schotte ebenfalls über die Fähigkeit, majestätische Gitarren-Songs zu schreiben, die Glasvegas zu einer jener seltenen Bands machen, die mit ihrem Sound, ihrer Empfindsamkeit und ihrer Attitüde eine starke Verbindung zum Publikum knüpfen. „Ich bin wesentlich besser in einer Rock’n’Roll-Band aufgehoben als in einer Fußballmannschaft“, so Allen, und dem können wir uns nur anschließen und freuen uns auf Glasvegas live