Glück - Französische Komödie von Eric Assous Tickets - Marbach, Schlosskeller

Event-Datum
Samstag, den 03. Februar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Strohgasse 3,
71672 Marbach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadtverwaltung Marbach (Kontakt)

Ermäßigung erhalten Schüler und Studenten sowie Behinderte mit einem Behindertengrad ab 60 %.
Bitte Nachweis an der Abendkasse bereit halten.
Rollstuhlfahrer bitte ggf. Randplätze buchen.
Ticketpreise
ab 15,30 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Glück - Französische Komödie von Eric Assous

Bild: Glück - Französische Komödie von Eric Assous
Theaterstück des französischen Erfolgsautors Eric Assous, präsentiert durch das Stuttgart Tournee Theater .

Alexander, Chef eines hübschen Restaurants, und Louise, Autorin von Kinderbüchern, haben eigentlich nur einen One-Night-Stand erlebt und schon das Frühstück könnte dem Flirt die Bedeutung einer Beziehung geben. Aber will man(n) das? Beide, er mitten in der Scheidung und Vater von drei Töchtern und sie, Single auf der Suche nach Mr. Right, könnten unterschiedlicher nicht sein. So treffen zwei völlig unterschiedliche Vorstellungen von Glück aufeinander und führen zu einer heftigen Diskussion über die Voraussetzungen fürs Glücklichsein. Ist die Angst vor dem Alleinsein ein guter Ratgeber? Fördert die Reife des Alters die Toleranz oder doch eher die Kompromisslosigkeit? Wie weit kann man sich denn überhaupt noch ändern? Wirken frühere Beziehungen als Bereicherung oder als Handicap?
Und überhaupt: Glaubt denn tatsächlich noch jemand an die „wahre Liebe“?

Glück" hat alles, was eine französische Komödie so einzigartig macht: Sie zeichnet sich durch einen unerwarteten, raffinierten Handlungsaufbau, brillanten Stil und ausgefeilten Wortwitz aus. Viele überraschende Wendungen halten den Zuschauer bis zum Ende in Atem und bei bester Laune.

Schlosskeller, Marbach