Bild: Goldbach 800Bild: Goldbach 800
Goldbach 800 Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das Goldbach 800 live vom 09.06.- 11.06.2018 in Goldbach. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Goldbach 800 im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

800 Jahre Goldbach: Open-Air-Shows mit Max Giesinger, Paul Potts & Beatrice Egli!

Goldbach. Die Sensation ist perfekt! Vom 9. – 11. Juni 2018 verwandelt sich der Festplatz am Hessenweg in Goldbach in ein Open-Air-Gelände der Superlative – mit Shows von Deutschlands Shooting-Star MAX GIESINGER (9.6.), Weltstar PAUL POTTS begleitet von der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg (10.6.) und der Schweizer Schlager –Königin BEATRICE EGLI (11.6.)!  Da der Platz am Hessenweg begrenzt ist, lohnt es sich, die Tickets frühzeitig ab sofort im Vorverkauf zu erwerben!

Goldbach steht im nächsten Jahr ein großes Jubiläum bevor: 800 Jahre Goldbach! Und die 1218 erstmals urkundlich erwähnte Gemeinde beweist mit diesem ausgewogenen Lineup einmal mehr seine Vielfältigkeit und setzt ein wahres Ausrufezeichen im vollgepackten Kalender des Jubiläumsjahres. Das Highlight wird definitiv die große Festwoche, die mit einem wahren Feuerwerk an Shows am ersten Festwochenende vom 09. bis 11. Juni 2018 eröffnet wird und sich auch mit vielen Aktivitäten unter der Woche bis zum Dorffest vom 16. -17. Juni am zweiten Festwochenende erstreckt.  

Ein noch nie dagewesenes Jubiläums-Wochenende: internationale Superstars vom 09. bis 11. Juni in Goldbach!

Max Giesinger, Paul Potts und Beatrice Egli stehen für einzigartige Konzerthighlights, die es so bei einem Stadt- oder Gemeindejubiläum in unserer Region noch nie gegeben hat!

Den Anfang macht am Samstag, den 09.06. Senkrechtstarter Max Giesinger. Der sympathische Singer-/Songwriter ist seit seinem WM-Hit „80 Millionen“ aus den deutschen Radiosendern nicht mehr wegzudenken und wird im kommenden Frühjahr außerdem Sasha als Juror bei „The Voice Kids“ ablösen.

Musikalisch abwechslungsreich wird es am Sonntag, wenn Paul Potts zusammen mit der Russischen Kammerphilharmonie Sankt Petersburg zu einem ganz besonderen Abend einlädt. International bekannt wurde er spätestens durch die weltweite Kampagne der Telekom, in der er mit der Arie „Nessun Dorma“ aus der Oper Turandot von Giacomo Puccini weltweit die Massen begeisterte und manche sogar zu Tränen rührte. In Begleitung der Russischen Kammerphilharmonie Sankt Petersburg verspricht dieser Abend für alle Klassik-Liebhaber ein einzigartiges bestuhltes Konzerthighlight in Goldbach zu werden.

Abgerundet wird das Festwochenende am Montag, den 11.06. schließlich von der Schweizer Schlagersängerin und Gewinnerin von „Deutschland sucht den Superstar“ Beatrice Egli. Ihr Hit „Mein Herz“ verkaufte allein in Deutschland über 150.000 Einheiten und wurde somit mit Gold ausgezeichnet. Zu Beginn des kommenden Jahres wird Beatrice Egli ihr neues Album veröffentlichen, begleitet von einer starken TV-Präsenz. Einen ersten Vorgeschmack gibt ihre neue Hit-Single „Herz an“ – die bereits veröffentlicht wurde.