Bild: Gollmitzer MühlenkonzerteBild: Gollmitzer Mühlenkonzerte
Tickets für die Gollmitzer Mühlenkonzerte 2018. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Gollmitzer Mühlenkonzerte 2018

BETTINA WEGNER & KARSTEN TROYKE- Die wohl bekannteste deutsche Liedermacherin BETTINA WEGNER, einem breiten Publikum durch das Lied "Sind so kleine Hände", zahlreiche LPs und CDs, Bücher mit Gedichten und Liedtexten bekannt, begab sich im Jahr 2007 in den künstlerischen Ruhestand. Keine Tourneen, keine Solo-Konzerte mehr. Doch ihre Stimme ist ungebrochen stark, ihre Lieder noch immer wahr, sie wird nie mit dem Singen aufhören. Aber nur noch in gemeinsamen Konzerten mit KARSTEN TROYKE, der sich als Chansonsänger, Schauspieler und Sprecher vor allem mit jiddischen Liedern einen internationalen Namen machte. Er gilt als einer der bedeutendsten Interpreten dieses Genres in Europa. Außer den bekannten und neueren Liedern Bettina Wegners sind gemeinsam geschriebene Lieder, Chansons, sowie Lieder in jiddischer Sprache in diesem Programm zu erleben. Musikalisch begleitete werden sie vom Gitarristen El Aleman.

BLUESDUO BÜCKER& BAILEY BLUSROCK- Fans können sich auf einen energiegeladenen, mitreißenden Abend freuen, u.a. mit Mike Seeber, einem der gegenwärtig bemerkenswertesten Gitarristen dieses Landes. 2013 gewann er mit seinem MIKE SEEBER TRIO die German Blues Challenge und nahm 2014 an der International Blues Challenge, IBC, in Memphis, Tennessee, sowie an der European Blues Challenge in Riga, Lettland, teil. In Fachkreisen gilt er derzeit als die große, deutsche Blueshoffnung… Weiterhin dabei sind die 2015 vom Gitarrist Jörg Kolbe (Mitglied der Kultband F.altenrock aus Prenzlau) gegründete UCKERMARK BLUESBAND, welche ausschließlich aus in der Uckermark lebenden Musikern besteht, sowie das Bluesduo BÜKER & BAILEY Drei Stunden Bluespower vom Feinsten, das verspricht einen künstlerisch sehr interessanten Konzertabend, den man nicht versäumen sollte.

GREEN MEADOW- Wilde, fröhliche Tänze, leise Balladen, deftige Trinklieder- die Klänge der grünen Insel. Regelmäßig alle zwei Jahre wird die, in der Uckermark beheimatete Band Green Meadow, bei ihren Irish-Folk-Konzerten in der Wassermühle Gollmitz vom Publikum euphorisch gefeiert ! Grund genug für ein erneutes Konzert!