Götterspeise - Noah Haidle Tickets - Wilhelmshaven, Stadttheater

Event-Datum
Mittwoch, den 11. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Virchowstraße 44,
26382 Wilhelmshaven
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Landesbühne Nord (Kontakt)

Ticketpreise
von 14,10 EUR bis 26,90 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Götterspeise - Landesbühne Nord

Götterspeise


Constant hat endlich ihren Platz im Leben gefunden – hinter der Theke einer Schul-Cafeteria. Zur Freude aller ersetzt sie Maiscreme und Götterspeise kurzerhand durch Roastbeef und Yorkshire Pudding, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen und davon hat die junge Frau jede Menge zu geben.

Doch Liebe und Mitgefühl schützen sie nicht vor der Hartherzigkeit der Gesellschaft. Ehe sie sich versieht, wird Constant erst schwanger, dann sitzengelassen und schließlich gefeuert. Immer tiefer sinkt sie in der Gesellschaftsspirale hinab, landet in der Psychiatrie und am Ende wieder in der Kantine – diesmal allerdings im Todestrakt eines Gefängnisses. 

Noah Haidle erzählt anrührend und mit bösem Witz von einer Botschafterin der Liebe, die niemandem etwas Böses will. Doch die Welt ist keine Schulkantine und leider nicht allein mit gutem Essen zu retten. Mit exakten, messerscharfen Dialogen und einer erstaunlichen Leichtigkeit wird hier nach der fehlenden Menschlichkeit hinter Sparmaßnahmen, Bürokratie, Gesetzen und dem schlichten Alltag gefragt.




(Quelle Text & Bild: landesbuehne-nord.de)
Bild: Stadttheater Wilhelmshaven

Informationen über das Stadttheater Wilhelmshaven:
 
Das Gebäude wurde nach dem Zweiten Weltkrieg unter der ehemaligen Marine-Intendantur in ein Theater umgebaut. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wurde der Innenhof überdacht und zu einem Theaterraum umgestaltet. Im Oktober 1952 wurde das Stadttheater Wilhelmshaven im neoklassizistischen Bau Ecke Peterstraße/Virchowstraße feierlich eröffnet. Seither ist es das Stammhaus der Landesbühne Niedersachsen Nord.
 
(Foto: wilhelmshaven-touristik.de)

Stadttheater, Wilhelmshaven