Gregor Gysi - "Ein Leben ist zu wenig" Tickets - Neuenhagen, Bürgerhaus

Event-Datum
Freitag, den 13. April 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 2,
15366 Neuenhagen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Gemeinde Neuenhagen bei Berlin (Kontakt)

Buchungen für Rollstuhlfahrer und deren Begleitpersonen (Eintritt frei) nur an den Theaterkassen oder der Abendkasse möglich.
Ticketpreise
ab 19,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Gregor Gysi
Gregor Gysi: So offen und persönlich wie noch nie.
In seiner Autobiographie erzählt Gregor Gysi von seiner Kindheit und Jugend, von seinen zahlreichen Leben als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater. Er schildert seinen Weg zum Rechtsanwalt, gibt Einblicke in sein Verhältnis zu Dissidenten (»Bahro war mein spannendster Fall.«) und in die Spannungsfelder an der Spitze von Partei und Bundestagsfraktion. Kaum ein deutscher Politiker wurde so geschmäht, kaum einer schlug sich so erfolgreich durchs Gestrüpp der Anfeindungen hin zu einer anerkannten Prominenz. Seine Autobiographie ist zudem ein Geschichtsbuch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise erlebbar macht. (Quelle: aufbau-Verlag)

"Mit Namen will ich nicht langweilen, und merken kann man sich das eh alles nicht. Erstaunlich, was sich im Laufe so vieler Jahre alles ereignet, wer auf wen treffen und welche Zufälle einander kreuzen müssen, damit irgendwann das eigene Leben entstehen und hervortreten kann."
aus: "Ein Leben ist zu wenig"

Bürgerhaus, Neuenhagen