Grimm - Musikschule Hofheim Tickets - Hofheim am Taunus, ShowSpielhaus

Event-Datum
Sonntag, den 21. Juni 2020
Beginn: 17:30 Uhr
Event-Ort
Hattersheimer Straße 31,
65719 Hofheim am Taunus
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: ShowSpielhaus Main-Taunus (Posthofkeller = 2.Mandant) (Kontakt)

Gutschein-Einlösung ist für alle Shows möglich.
Bei Bestellung & späterer Einlösung in eine Eintrittskarten fallen Bearbeitungs- und Versandkosten an, gleich zur Info oben.
-----------------

*** Info für Rollstuhlfahrer im ShowSpielhaus ***

!!! AUSSCHLIEßLICH Tisch 31 - 36 sind barrierefrei zu erreichen !!!
- Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen zahlen jeweils den Normalpreis.
-----------------

** Info zu einzelnen Restplätzen im ShowSpielhaus: **
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund der gesetzlichen Brandschutzverordnung nicht befugt sind, einzelne Plätze von...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 16,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Grimm - Musikschule Hofheim
Grimm!
Die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf
Musik von Thomas Zaufke, Text von Peter Lund

Mit dem bösen Wolf hat eigentlich schon jeder seine schlechten Erfahrungen gemacht hat: Mutter Geiß mit ihren sieben Geißlein, die drei Schweinchen, der alte Hofhund und sein Sohn, der junge Jäger. Dem aufmüpfigen Rotkäppchen, das sowieso lieber Dorothea genannt werden möchte, ist das egal und es begibt sich, wahrscheinlich auch ziemlich fasziniert von den Schauermärchen, in den Wald. Dort stellt sich heraus, dass der junge Wolf namens Grimm nicht nur nicht böse, sondern auch ausgesprochen interessant und vor allem ziemlich heiß ist. Also nimmt sie ihn, ziemlich verknallt, mit ins Dorf, um den Gerüchten ein Ende zu setzen. Allerdings scheinen sich die Dorfbewohner mit ihrem Märchen vom bösen Wolf ausgesprochen wohl zu fühlen und machen es dem Käppchen ziemlich schwer, sich durch das Dickicht von Vorurteilen zu kämpfen.

Thomas Zaufke und Peter Lund

bürsten mit dieser gewitzten Neuinterpretation die ewige Geschichte von Gut und Böse einmal kräftig gegen den Strich. Herausgekommen ist dabei ein unterhaltsames wie kluges Stück über Wahrheit und Lüge, eine große Freundschaft und die kleine Nuance zwischen schwarz und weiß; mit spannungsvoll abwechslungsreich komponierter Musik von Barock bis hin zum 21. Jahrhundert, die vom Ohr direkt ins Herz geht.

Die Musiktheaterproduktionen der Musikschule Hofheim sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beeindrucken durch ihre Professionalität. Mit ihrer 22. Musiktheaterproduktion gastiert die Musikschule Hofheim zum ersten Mal im Showspielhaus.
Bild: ShowSpielhaus

Seit 2011 befindet sich das ShowSpielhaus in Hofheim in einer alten Papiermühle. Die Philosphie des Hauses lautet "Der Alltag fängt erst morgen wieder an!"  Wir freuen uns auf Ihren Besuch.