FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Großer Wolf & Kleiner Wolf - Figurentheater Neumond
Jetzt Tickets sichern und Großer Wolf & Kleiner Wolf gespielt von dem Figurentheater Neumond 2021 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das Figurentheater Neumond kommt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur für Kids“ am Sonntag, den 11. September 2022 ins Wilhelmshavener Pumpwerk und begeistert Kinder ab 4 Jahren mit dem Stück „Großer Wolf & kleiner Wolf“. Ein Stück frei nach dem Bilderbuch von Nadine Brun-Cosme und Olivier Tallec. Eine Fahrt raus aufs Land, sinnlich erzählt mit viel Livemusik.

Schon immer lebte der große Wolf allein, unter seinem Baum, oben auf dem Hü-gel. Dann kam eines Tages der kleine Wolf. Er kam von weither. Von so weither, dass der große Wolf zuerst nur einen Punkt sah...

Dies ist eine Geschichte vom Kennenlernen, vom zarten Annähern, von Zweisamkeit, Liebgewinnen, Sehnsucht, Mut und Freundschaft. Das Buch vom gro-ßen und vom kleinen Wolf der französischen Autorin Nadine Brun-Cosme erzählt uns eine Menge über Freundschaft und Beziehung, wie sie wachsen und uns verändern können. Es zeigt uns eine Vielzahl von Gründen, die unser Herz zum Klopfen bringen können: Angst, Freude, Vertrauen und Zweisamkeit.

Kultur für Kids wird gefördert von KulturGut e.V., Tanzschule Lenke Lemke, der Stadtjugendpflege und der Sparkasse Wilhelmshaven und ist ein soziokulturelles Projekt für Familien mit Kindern.