FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Großer Wolf & kleiner Wolf - mit dem Figurentheater Neumond Tickets - Wilhelmshaven, Pumpwerk

Event-Datum
Sonntag, den 11. September 2022
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Banter Deich 1a,
26382 Wilhelmshaven
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Pumpwerk (Kontakt)

Bei Veranstaltungen, bei denen Ermäßigungen angeboten werden, gelten diese für Schüler, Studenten, Auszubildende und Bundesfreiwilligendienstleistende. Nachweis ist am Veranstaltungstag mitzuführen.
Ticketpreise
von 5,00 EUR bis 20,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Großer Wolf & Kleiner Wolf - Figurentheater Neumond
Das Figurentheater Neumond kommt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur für Kids“ am Sonntag, den 11. September 2022 ins Wilhelmshavener Pumpwerk und begeistert Kinder ab 4 Jahren mit dem Stück „Großer Wolf & kleiner Wolf“. Ein Stück frei nach dem Bilderbuch von Nadine Brun-Cosme und Olivier Tallec. Eine Fahrt raus aufs Land, sinnlich erzählt mit viel Livemusik.

Schon immer lebte der große Wolf allein, unter seinem Baum, oben auf dem Hü-gel. Dann kam eines Tages der kleine Wolf. Er kam von weither. Von so weither, dass der große Wolf zuerst nur einen Punkt sah...

Dies ist eine Geschichte vom Kennenlernen, vom zarten Annähern, von Zweisamkeit, Liebgewinnen, Sehnsucht, Mut und Freundschaft. Das Buch vom gro-ßen und vom kleinen Wolf der französischen Autorin Nadine Brun-Cosme erzählt uns eine Menge über Freundschaft und Beziehung, wie sie wachsen und uns verändern können. Es zeigt uns eine Vielzahl von Gründen, die unser Herz zum Klopfen bringen können: Angst, Freude, Vertrauen und Zweisamkeit.

Kultur für Kids wird gefördert von KulturGut e.V., Tanzschule Lenke Lemke, der Stadtjugendpflege und der Sparkasse Wilhelmshaven und ist ein soziokulturelles Projekt für Familien mit Kindern.
Bild: Pumpwerk Wilhelmshaven

Seit 1976 prägt das Pumpwerk erfolgreich das kulturelle und gesellschaftliche Leben Wilhelmshavens und der Weser-Ems-Region. Das historische Industriegebäude mit seinem unverwechselbaren, internationalen Flair ist idealer Veranstaltungsort für unterschiedlichste Programme. Seit Eröffnung wurden bereits über 5.000 Veranstaltungen mit ca. 2,5 Millionen Menschen aller Altersgruppen durchgeführt.