Groundation + Eliasse Tickets - Strasbourg, La Laiterie

Event-Datum
Mittwoch, den 17. April 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
13, rue du Hohwald,
67000 Strasbourg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: ARTEFACT PRL (Kontakt)

Ticketpreise
ab 30,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Groundation
reggae jazz

Mittwoch, 17. April – Saal – 19.30 Uhr

Groundation
Die Gruppe gründete sich 1998 und kommt nach drei Jahren Pause jetzt wieder auf Tournee. Mit dabei sind neue Bandmitglieder einer jungen Generation, aber der Sound zwischen klassischem Roots-Reggae und funkigem Jazz bleibt das Markenzeichen der Amerikaner, die jetzt musikalisch auch nach Afrika und Südamerika schauen.
Bild: La Laiterie

Wenn man vor hat es in der Elsassmetropole einmal richtig krachen zu lassen, kommt man in Straßburg um La Laiterie nicht herum! Eigentlich berühmt als Sitz vieler EU-Institutionen wie auch für seine malerische Altstadt, wird die Stadt immer wieder mal als Live-Mittelpunkt des deutsch-französischen Grenzlandes verkannt. Dabei bietet Strapsburg, wie Straßburg aufgrund mehrerer Politikeraffären im Rotlichtmilieu scherzhaft genannt wurde, mit La Laiterie doch eine einzigartige Live-Location, in der schon viele berühmte Bands wie: Manowar, Rammstein, Sonic Youth, Muse, Interpol, Placebo und viele andere aufgetreten sind. (Foto: facebook.de)