Bild: GruesomeBild: Gruesome
Tickets für Gruesome im Rahmen der Europa Tour 2018. Jetzt Platz sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mehrstaatliches Death Metal-Projekt GRUESOME entstand aus dem Gitarristen / Sänger Matt Harvey und dem Schlagzeuger Gus Rios, der sich mit den Death To All-Tourneen verbündet hatte (Harvey diente als Frontmann für die originale Mini-Tour und Rios spielte "Baptised in Blood" und arbeitete mit dem DTA-Schlagzeuger Sean Reinert zusammen die folgende US-Tournee, bei der Exhumed als Support auftrat). Nachdem er die Idee diskutiert und verworfen hatte, eine weitere Inkarnation von DTA zusammenzustellen, um sich ausschließlich auf die ersten beiden Alben zu konzentrieren, schlug Harvey halb scherzhaft vor, dass das Paar ihre eigenen Songs in einer intentionalen Hommage an Death schrieb. Es dauerte nicht lange, bis sich die Idee durchsetzte und die Band bald fünf Tracks geschrieben hatte. Während Harvey in Kalifornien schrieb, rekrutierte Rios den Possessed-Gitarristen Daniel Gonzalez und den Derketa-Bassisten Robin Mazen, um das Material in Florida aufzunehmen, während Harvey seinen Gesang an der Westküste aufspürte.

GRUESOME ist: 
Daniel Gonzalez - Gitarre 
Matt Harvey - Gitarre, Gesang 
Robin Mazen - Bass 
Gus Rios - Schlagzeug