Guido Knopp Tickets - Alsfeld, Autohaus Deisenroth

Event-Datum
Donnerstag, den 18. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schwabenröder Straße 64,
36304 Alsfeld
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: OVAG (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind:
- Schüler und Studenten
- Girokonto-Inhaber der Sparkasse Oberhessen
- ovagCard-Inhaber

Inhaber eines Girokontos bei der Sparkasse können rabattierte Karten nur hier erwerben:
- Tickethotline der Sparkasse Oberhessen, Telefon: 06031 86-3351

Karten mit ovagCard-Rabatt sind nur bei den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
- OVAG, Telefon: 06031 6848-1252
- Service-Zentrum der OVAG-Gruppe, Ludwigstraße 27-29, 61169 Friedberg

Ein Nachweis ist beim Ticketkauf bzw. Einlass vorzuzeigen.(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 15,40 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Vulkan lässt lesen
Mister History blickt zurück: Guido Knopp, der das neue Geschichtsfernsehen prägte und damit für Millionen von Zuschauern zum wichtigsten Geschichtslehrer wurde, verknüpft pointiert und anekdotenreich zentrale gesellschaftliche und politische Entwicklungen der vergangenen Jahrzehnte mit prägenden autobiographischen Stationen und persönlichen Erlebnissen. Er erzählt Geschichtsträchtiges und Anrührendes, Abenteuerliches und Spannendes, aber auch Absurdes und Skurriles seiner vielfältigen Begegnungen. Sie illustrieren, dass Geschichte von Menschen gemacht wird – und auch, dass Menschen manchmal Fehler machen, die den Lauf der Geschichte verändern.

Guido Knopp war Redakteur der F.A.Z. und anschließend Auslandschef der Welt am Sonntag. Ab 1984 leitete er die ZDF-Redaktion Zeitgeschichte,
mit der er vielbeachtete Fernsehserien wie Hitlers Helfer, Hitlers Krieger und die Sendereihe History produzierte.

Autohaus Deisenroth, Alsfeld