Bild: Gunther Emmerlich
Gunther Emmerlich Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Gunther Emmerlich im Rahmen der Konzerte und Lesungen 2018/19. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Einer der vielfältigsten Musiker Deutschlands

Nachdem Gunther Emmerlich zunächst an der Ingenieurschule für Bauwesen in Erfurt studierte, widmete er sich Anfang der 70er Jahre seiner wahren Leidenschaft  - der Musik. An der renommierten Franz Liszt Hochschule in Weimar schloss er sein Studium im Operngesang mit Bravur ab. Es dauerte nicht lange, und Gunter wurde Teil des Ensembles der Dresdner Oper. Ein Job, den er ganze 20 Jahre lang machte. Zudem war er als Gastgeber der Sendung Showkolade, als Moderator von Zauberhafte Heimat sowie dem SemperOpernball in Dresden und in einer Nebenrolle in der ARD-Serie In aller Freundschaft zu sehen. Als Mitglied der Semper-House-Band geht er seiner Liebe zum Jazz nach. 2007 erschien sein erstes Buch Ich wollte mich mal ausreden lassen, gefolgt von den Titeln Zugabe und Spätlese, die großen Anklang bei Fans und Kritikern fanden.

Gunther Emmerlich: Termine 2018/2019

Selbst nach über vier Jahrzehnten, die sich der Künstler der Musik gewidmet hat, ist er noch immer eifrig dabei, seine Zuhörer durch durch seine Programme an seinem aufregenden Leben teilhaben zu lassen. Ob er gemeinsam mit dem Dresden-Swing-Quartet musikalische Lesungen aus seinen Büchern inszeniert oder mit oder feierliche Adventskonzerte, begleitet von einem ganzen Ensemble, gibt, Gunther Emmerlich weiß, wie er sein Publikum mit einer Bandbreite verschiedenster Musikstile – unter anderem Swing, Rock’n’Roll und Chansons – in seinen Bann ziehen kann. Sichern Sie sich Ihre Tickets jetzt und feiern Sie mit einem der vielfältigsten Musiker Deutschlands über 40 Jahre Musikgeschichte!

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)