Günther Stolarz - Zeit *Premiere* Tickets - Berlin, ufaFabrik Varieté Salon

Event-Datum
Samstag, den 19. Mai 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Viktoriastraße 10-18,
12105 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Internationales Kultur Centrum ufaFabrik e.V. (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für: Schüler, Studenten, Zivildienst- und FSJ-Leistende, Schwerbehinderte, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, Rentner und Berlinpass Besitzer.
Ermäßigungsnachweis muss bitte an der Kasse vorgezeigt werden!
Ticketpreise
ab 18,60 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Günther Stolarz
Opernsänger, Kabarettist, Comedian, Liedermacher…
Günther Stolarz ist all das und noch mehr. Das was wohl jeder Künstler von sich behauptet löst Stolarz tatsächlich ein: er passt in keine vorgefertigte Schublade.

Obwohl alleine am Klavier füllt er die Bühne komplett aus. Groß gewachsen im stattlichen Frack, schmettert er seine Alltagsbeobachtungen in den Saal. Mit seinem Dramatischen Bariton erreicht er dabei mühelos noch die letzten Reihen - auch ohne Mikrofon.

Insbesondere der Kontrast zwischen klassischer Strenge einerseits und besungenen Trivialitäten andererseits ist dabei immer wieder zum brüllen komisch. Das ist dadaistisch absurd und zugleich auf den Punkt gebracht, verrückt und genial im selben Moment.

In seinem neuen Soloprogramm „Zeit“ schlägt Günther Stolarz nun auch ruhigere und ernsthaftere Töne an:

„Das neue Konzertprogramm Zeit darf ein scharfer, berührender, melodischer und komischer Spiegel sein.
Vom Büroalltag bis zur Urlaubsplanung, bis hin zur bodenlosen Sehnsucht, seine erheiternden bis fesselnden Lieder hat er für seine vielseitige Opernstimme am Klavier geschrieben.
Geht es noch so drüber und drunter, er bleibt auf dem Boden, und das ist seine Musik. Man darf staunen, schmelzen und lachen.“

https://www.guentherstolarz.de/

ufaFabrik Varieté Salon, Berlin