Bild: Gutfreund Trio
Tickets für das Gutfreund Trio jetzt im Vorverkauf bestellen und im Rahmen der Tour 2018/2019 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das Gutfreund Klaviertrio wurde im Sommer 2012 gegründet. Das Ensemble besteht aus drei Musikern der Musikhochschulen in Karlsruhe/Frankfurt, die bei namhaften Professoren studieren. Jens Adrian Fischer, Klavier (Prof. Angelika Merkle), Julian Fahrner, Violine (Prof. Albrecht Breuninger) und Bogdan Michael Kisch, Violoncello (Prof. Martin Ostertag). Das Trio erspielte sich beim 2. Freundeskreis-Wettbewerb der Musikhochschule Karlsruhe den 2. Preis, beim internationalen Kammermusik Wettbewerb „Val Tidone“ gewann das Klaviertrio den 3. Preis, bei nicht vergebenem 1. Preis. Im Mai 2013 wurde das Trio in das Förderprogramm der YEHUDI MENUHIN Stiftung „Live Music Now“ aufgenommen. Im September 2014 wurde das Gutfreund Trio beim 21. Internationalen Brahms Wettbewerb in Pörtschach mit dem 3. Preis ausgezeichnet. Im Rahmen der Bad Homburger Meisterkurse wurde dem Ensemble der 22. Förderpreis für Kammermusik der Kamar Percy und Ingeborg John-Stiftung verliehen.
 
Das Ensemble wird von Prof. Angelika Merkle unterrichtet. Zusätzliche musikalische Impulse erhielt es bereits auf Meisterkursen beim Fauré Quartett, Prof. Ralf Gothóni sowie bei Prof. Eckart Heiligers (Trio Jean Paul).