Gwilym Simcock - Solo

Derzeit sind keine Tickets für Gwilym Simcock - Solo im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Jazz Piano Shooting Star - Solo -

Sein Auftritt beim London Jazz Festival geriet zum Triumph, so urteilte die Fachpresse über den jungen britischen Pianisten Gwilym Simcock. Auch wenn Altmeister Chick Corea eine „eigenständige, kreative Begabung“ attestiert, sollte man aufhorchen. Einst von Bill Bruford entdeckt, stand er bald mit Lee Konitz und Dave Holland auf der Bühne. Sowohl als Solist als auch im eigenen Trio widmet er sich beeindruckend lässig eigenem Material und Jazz-Klassikern mit einem untrüglichen Gespür für Harmonien und der Lust, mit Improvisationen fantasievolle Geschichten zu erzählen: „Ich will das Klavier singen lassen, ich muss im Kopf Melodien hören, wenn ich improvisiere.“