HÄMATOM - Liebe & Hass - European Tour Tickets - Pratteln, Z7 Konzertfabrik

Event-Datum
Samstag, den 22. April 2023
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Kraftwerkstraße 7,
4133 Pratteln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Z7 Konzertfabrik (Kontakt)

ALTERSBESCHRÄNKUNG:

Das Mindestalter für den Einlass an unsere Konzerte beträgt 16 Jahre. In Begleitung eines Erwachsenen wird der Einlass ab 10 Jahren gewährt.
Ticketpreise
ab 48,70 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Hämatom
LIEBE, HASS & NEUE HÄRTE

Hämatom sind zurück! Mit dem härtesten und kompromisslosesten Album ihrer Geschichte: "Die Liebe ist tot". Brachial, pointiert und geradlinig schreien Hämatom auch auf ihrem jüngsten Werk ihre gesellschaftskritischen Botschaften hinaus und gehen 2022 volle Kraft voraus auf „Liebe & Hass Europa Tour“. Im Vorprogramm gibt’s neue Epic-Metal-Hymnen von den Special Guests Equilibrium und eine ausgelassene Irish Folk Punk Party mit The O’Reillys And The Paddyhats.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 polarisieren Hämatom mit einem Mix aus provokanten Texten, groovigem Metal und Neuer Deutscher Härte. Durch ausgiebiges Touren, spektakuläre Auftritte auf Festivals wie dem Rockharz, Rock am Stück oder Wacken und hörenswerten Alben mit aufrüttelnden und engagierten Lyrics, erspielte sich die Band in den letzten Jahren ein treues Publikum und stieg schnell zu den führenden Deutschrock-Bands auf. Auf dem siebten Studio-Longplayer „Die Liebe Ist Tot“ setzen die Oberfranken noch eins drauf und rechnen mit Allem und Jedem ab: „Wir hatten richtig Bock, verbal wie musikalisch auszuteilen“, sagt Sänger Nord dazu. Dass es dafür höchste Zeit war, meint auch Gitarrist Ost: „Wir gingen mit uns und der Gesellschaft wohl noch nie so hart ins Gericht. Aber es war bitter nötig!“ Das Konzept hinter dem Albumtitel ist so einfach wie wahr: Durch Frust und Verunsicherung bilden sich gesellschaftliche Fronten, die einander nicht mehr zuhören und an keinem Konsens mehr interessiert sind. Dadurch stirbt langsam aber sicher das Wichtigste, was wir als Gesellschaft haben: Die Liebe. „Der Tanz auf dem Vulkan und die Geduld sind vorbei, der Schnaps ist alle und die Liebe ist tot. Das ist der Nährboden, auf dem nichts, oder sehr Grosses entsteht. Kopf in den Sand oder Knüppel aus dem Sack?“ Hämatom haben sich für den Knüppel entschieden und haben wieder ihren besten Aggregatzustand erreicht: zornig und dagegen.
Bild: Z7 Konzertfabrik

Z7 - Seit 1994 befindet sich in Pratteln bei Basel eines der beliebtesten Konzerthäuser der Schweiz. Besucher aus einem Umkreis von 250 Kilometer kommen nach Pratteln um Teil der grossartigen Konzerterlebnisse zu werden. Der Verein Z7 organisiert im Schnitt über 150 Veranstaltungen pro Jahr. Für das Dreiländereck und für die ganze Schweiz bietet das Z7 ein abwechslungsreiches und ansprechendes Angebot an Live-Konzerten. Das Z7 stellt sich das Ziel, den Fans bestmögliche Konzertqualität gepaart mit einer familiären Atmosphäre anzubieten. Nebst Konzerten in Pratteln veranstaltet das Z7 auch regelmässig Konzerte und Open Airs in der Region. Für nähere Informationen bitte rechts die einzelnen Locations anklicken.

Von aussen macht die Konzertfabrik Z7 einen unscheinbaren Eindruck, dabei ist es eine der renommiertesten und legendärsten Konzerthallen Europas. 1994 wurde die ehemalige Lagerhalle in eine Konzertlokal umfunktioniert. Daraufhin folgten in 20 Jahren über 2'000 Konzerte und eine Million Besucher. Den bis zu 1'600 Besuchern wird ein hoher Standard an Ton- und Lichtqualität geboten, wie es sie selten in der Schweiz gibt.