HELGE SCHNEIDER Live - Ordnung muss sein! - Das neue Programm 2019 Tickets - Freiburg im Breisgau, Konzerthaus, Rolf-Böhme-Saal

Event-Datum
Samstag, den 16. Februar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Konrad-Adenauer-Platz 1,
79098 Freiburg im Breisgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Yellow Concerts GmbH (Kontakt)

Rollstuhlfahrer zahlen den Normalpreis - die Begleitperson erhält eine Freikarte
Ticketpreise
von 32,40 EUR bis 48,10 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Helge Schneider

Helge Schneider

Es gibt nichts, was der deutsche (man möge schon fast sagen) Entertainer Helge Schneider nicht kann. Er spielt so ziemlich jedes Instrument und vermutlich gibt es keine schauspielerische Rolle, die er nicht spielen kann. Ob bei Praxis Dr. Hasenbein, 00 Schneider, Texas oder Jazzclub: Das Publikum lacht Tränen. Es reicht meistens schon die bloße Anwesenheit des Komikers und die Menge tobt.

Klamauk par excellence: Helge Schneider live


Schneiders Erfolgsrezept ist die Improvisation. Es kommt eben, wie es kommt: Situationskomik vom Feinsten und das unterlegt mit viel Musik, ob vom Klavier, Saxophon, der Gitarre, Geige, Flöte u.v.m. Standing Ovations der Zuschauer sind vorprogrammiert. Jeder kennt Katzeklo, Käsebrot oder Fitze, Fatze und Helge Schneider legt immer wieder nach. Sein neuestes Werk schimpft sich Sommer, Sonne, Kaktus und stieg direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts ein. Interpretationen von Klassikern wie Mr. Bojangles oder Somewhere over the Rainbow in üblicher Schneider-Manier und eigene Werke werden den Hörern geliefert.

Schneider hoch zwei - aktuelle Programme live erleben


Aktuell geht Schneider nicht nur mit einem, sondern gleich zwei neuen Programmen auf Tour: Zum einen geht er mit seiner ene mene mopel! Tournee in die Verlängerung. In dieser klärt uns der Extremcomposer und Special-Dancer, Music- & Entertainment-Guru über die neuesten Erkenntnisse zum Thema Popel essen auf. Für alle, die diesbezüglich schon auf dem aktuellsten Stand sind, die aber trotzdem nicht auf die einzigartige Unterhaltungskunst Schneiders verzichten möchten, ist sein neuestes Programm Ordnung muss sein! genau das Richtige. So erfährt man zum Beispiel von Helges Faszination, welche er bereits seit seinem vierten Lebensjahr ausübt, sich ein Kissen unter den Schlafanzug zu stecken und mit einem Krückstock bewaffnet seine Nachbarschaft unsicher zu machen. Und das alles nur um Aufmerksamkeit zu erregen!

Für eine reiche Auswahl an Programm ist also gesorgt. Sichert Euch also gleich heute noch Eure Tickets und erlebt den Meister der abgedrehten Unterhaltung live!
Bild: Konzerthaus Freiburg

Das Konzerthaus Freiburg ist ein 1996 eröffnetes Gebäude in Freiburg im Breisgau. Gebaut nach einem Entwurf des Architekten Dietrich Bangert, wird es für Konzert- und Kulturveranstaltungen sowie für Kongresse und Tagungen genutzt. Unter dem Arbeitstitel „Kultur- und Tagungsstätte“ (KTS) war es bis zu seiner Eröffnung eines der am heftigsten umstrittenen Bauvorhaben in Freiburg seit Kriegsende. Heute ist es Hauptsitz des SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg. Es ist mit seinem variabel einsetzbaren großen Saal Austragungsstätte für zahlreiche weitere Veranstaltungen. (Quelle: wikipedia.org)