FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

HG Butzko - "Aber witzig" Tickets - Kaarst, Albert-Einstein-Forum

Event-Datum
Freitag, den 19. August 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Am Schulzentrum 16,
41564 Kaarst
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Kaarst (Kontakt)

Ticketpreise
ab 23,10 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: HG. Butzko

HG Butzko: Der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts

Aufgewachsen in Schalke gleich gegenüber vom Stadion ist HG Butzko der lebende Beweis dafür, dass man in Gelsenkirchen groß geworden sein und doch über etwas ganz anderes als Fußball sprechen kann. Mit seiner unvergleichlichen Mixtur aus Komik und Tiefgang gilt er mittlerweile als der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts. Er schreckt nicht zurück vor politisch aufgeladenen Themen wie Religion, Terror und Nationalismus und trifft dabei nicht nur voll ins Schwarze, sondern strapaziert auch das Zwerchfell des Publikums.

Seine Bühnenkarriere nahm schon in jungen Jahren ihren Lauf: Nachdem der junge Butzko ganz ordentlich sein Abitur und seinen Zivildienst abgeschlossen hatte, widmete er sich fortan voll und ganz den Brettern, die die Welt bedeuten. So trat er an verschiedenen Theatern nicht nur in die Rolle des Schauspielers, sondern auch in die des Regisseurs. 1997 startete er schließlich mit seiner Solokarriere durch und zog mit seinem Debüt-Programm Butzkolonne (bis 2001) durchs Land. Es folgten zahlreiche weitere Solos wie Macht Party (2002-2006), Super Vision (2014-2016) und das neueste Werk echt jetzt (seit 2018).

Mit seinem satirisch-politischen Kabarett, bei dem er es stets schafft, das Komische aus Katastrophen zu ziehen, spricht der Gelsenkirchener seit jeher seinem Publikum aus der Seele. Dabei dürfen der Bierkrug und die Baseballmütze natürlich nicht fehlen. So mauserte er sich zum Dauergast deutscher Kabarettsendungen und ist u.a. des Deutschen Kleinkunstpreises. HG Butzko Tickets jetzt im Vorverkauf sichern!

Bild: Albert-Einstein-Forum

Im Herzen Kaarsts liegt mit dem Albert-Einstein-Forum ein in der Region schon fast legendärer Veranstaltungsort. Zwischen 500 (bestuhlt) bis 700 Besucher (unbestuhlt) strömen regelmäßig in das Albert-Einstein-Forum, das für seine exzellente Akustik bekannt ist. Kostenfreie Parkplätze sind rund um das AEF reichlich vorhanden. Die Regiobahn (S 28) bringt die Besucher aus der Region Düsseldorf im S-Bahn-Takt in die Mitte von Kaarst. Vom Haltepunkt Kaarst-Mitte sind es noch ca. 15 Minuten Fußweg zum AEF. (Foto + Text: kaarst.de)