HG. Butzko - echt jetzt Tickets - Mainz, unterhaus - Mainzer Forum-Theater

Event-Datum
Donnerstag, den 25. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Münsterstraße 7,
55116 Mainz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Unterhaus Mainz (Kontakt)

EINLASS immer 15 Minuten vor Veranstaltung.

Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer / Menschen mit Behinderung & Begleitpersonen sind NUR über den Veranstalter erhältlich! Tel. 06131-232121

Ermäßigungsberechtigt sind Menschen mit Behinderung (ab 80% GdB), Schüler und Studenten, Ehrenamt, SWR Kulturkarte.
Die Ausweise sind unaufgefordert beim Einlass vorzuzeigen.
Rollstuhlplätze können nur direkt über den Veranstalter gebucht werden!

Restkarten unter 06131-232121 oder an der Abendkasse ab 19 Uhr

Bei größeren Gruppen bitte 06131-232121 anrufen.(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 23,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: HG. Butzko
Es war einmal... Im August 1997 betritt der junge, freischaffende Schauspieler (sprich: arbeitslos, ohne Engagement) zum ersten Mal mit einem selbstgeschriebenen Programm eine Bühne, um seiner jahrelang aufgestauten Leidenschaft für's politische Kabarett ein Ventil zu bieten.
Heute, rund 20 Jahren später, nimmt HG.Butzko dieses Jubiläum zum Anlaß, mit "echt jetzt", dem 10. Solo, ein Zwischenfazit zu ziehen, kein "best-of" mit abgestandenen Nummern, sondern eine frische Bestandsaufnahme: Wo stehen wir heute? Wie sind wir da hingekommen? Und wem können wir dafür in den Arsch treten? Die richtige Antwort lautet natürlich: Uns selbst.
Und so hangelt er sich getreu dem Motto "logisch statt ideologisch" vor allem an der Frage entlang, was sich in inzwischen geändert hat, was nicht, welche Entwicklung zu begrüßen ist, warum nur diese, und warum man alle anderen getrost in die Tonne kloppen kann.
"echt jetzt": eine brüllend komische, bisweilen besinnliche Mischung aus schonungsloser Zeitanalyse, Infotainment, schnoddrigen Gags, Frontalunterricht und pointierter Nachdenklichkeit, mit der HG.Butzko einen ganz eigenen, preisgekrönten Stil entwickelt hat und dabei die großen Zusammenhänge so beleuchtet, als würden sie "umme Ecke" stattfinden.
Georg Schramm sagte beim Bayerischen Kabarettpreis 2016 zu ihm: "Ich kann gehen, wenn Sie so bleiben." Seitdem fragt sich Butzko: "Was muß ich ändern, damit er wiederkommt?" Bislang ist es ihm nicht gelungen. Vielleicht klappt es ja mit diesem Programm. Echt jetzt! Auf die nächsten 20 Jahre!


Foto: Peter Knaup

www.hgbutzko.de