HIMMEL / Schlusskonzert Tickets - Speyer, Gedächtniskirche Speyer

Event-Datum
Sonntag, den 05. Juli 2020
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Bartholomäus-Weltz-Platz 5,
67346 Speyer
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz (Kontakt)

Für Kinder, Schüler unter 16 Jahren gilt einheitlich der U16 Tarif für 5 Euro. Für Personen unter 27 Jahren gilt einheitlich der U27 Tarif für 7 Euro.

Mitglieder des Freundeskreises der Staatsphilharmonie und Inhaber der Rheinpfalz-Card oder Morgen-Card erhalten 10 % Ermäßigung auf Tickets für Eigenveranstaltungen.

Behinderte Menschen ohne Merkzeichen "B" mit einem GdB ab 70% erhalten eine Ermäßigung von 50%.

Schwerbehinderten mit Merkzeichen "B" für Begleitperson erhalten eine Freikarte. Kartenbuchung für diese Rabattstufen nur über die Telefonnummer 0621-5990990 buchbar.(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 29,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
Ludwig van Beethoven, Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 61a (Klavierfassung)
Ludwig van Beethoven, Sinfonie Nr. 7 A-Dur, op. 92

Strahlende Botschaften

Mehr geht nicht: Beethovens siebte Sinfonie berührt die Grenzen des Möglichen. Sie sammelt unbändige Energien und gibt sie auf aberwitzige Weise frei. Gleichzeitig erzeugt die anrührende Rhythmik des zweiten Satzes eine erschütternde Tragik. So ist sie Lieblingsstück vieler Musikfreunde, denn egal wie oft man die Sinfonie schon gehört hat, sie ist jedes Mal umwerfend. Die Noblesse und besonders hinreißende Kraft der siebten Sinfonie appellieren schon mit dem ersten Akkord an uns. In leuchtendem A-Dur klingt sie nach Wolken, nach Himmel, nach einer strahlenden Botschaft - und das ist erst der Anfang!