HÖHNER - Höhner Weihnacht 2018 Tickets - Niedernhausen, Rhein-Main-Theater

Event-Datum
Freitag, den 13. Dezember 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Zum Grauen Stein 2,
65527 Niedernhausen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: S-Promotion Event GmbH (Kontakt)

Tickets für Menschen mit Behinderung / Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson unter Tel. 06073-744 69-0
Ticketpreise
von 33,90 EUR bis 47,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Höhner

Konzerte von den Höhnern…

…Da simmer dabei, dat is prima!

Nichts steht so monumental für den Kölner Karneval wie die Höhner und ihre kölschen Ohrwurm-Schlager. Die Jungs performen zwar nicht mehr wie damals im Federkostüm auf der Bühne, aber liefern Shows ab, die zum Schunkeln, Mitsingen und Schwelgen anregen. Die sympathische Musikgruppe hat auf ihren Auftritten Lieder im Gepäck, die nicht nur jedem Faschings-Fan, sondern auch deutschlandweit bekannt sind. Viva Colonia, Echte Fründe oder der Hit zur Handball-WM 2007, Wenn nicht jetzt, wann dann? – zumindest die Refrains sollten den alteingesessenen Narren geläufig sein.

Nach Dutzenden erfolgreichen Alben in über 40 Jahren ist das Sextett aktuell mit ihrer 2018 erschienenen LP Wir sind für die Liebe gemacht auf Tour und gibt alles – für die Fans, die grandiose Stimmung und die Erinnerungen. Auch das Weihnachtsprogramm der Höhner kann sich sehen lassen: Es erwarten Sie rockige Weihnachtslieder – in neuem, höhnerischen Glanz.

 

Großer Erfolg... auf kölsch!

Die Höhner – oder auch hochdeutsch: die Hühner – existieren bereits seit 1972 und haben dementsprechend eine äußerst lange Bandgeschichte hinter sich. Zuhause im Kölner Karneval, schreiben die Musiker um Sänger Peter Horn Faschings-Geschichte. 1987 verlässt dieser die Band und wird durch Frontmann Henning Krautmacher ersetzt, der noch heute mit seinen 5 Band-Kollegen die Bühnen rockt. In den 90ern startet die Truppe auch außerhalb der gewohnten kölschen Umgebung durch und ruft die Konzertreihe Höhner Classics ins Lebens, bei der in Zusammenarbeit mit dem Orchester Junge Sinfonie Köln klassisch arrangierte Lieder in der Kölner Philharmonie aufgeführt werden.

In den 2000ern geht es weiter bergauf: Die Künstler erhalten ihre erste goldene Schallplatte für ihren Song Die Karawane zieht weiter und feiern mit Viva Colonia ihren deutschlandweiten Durchbruch. Geselligkeit, Liebe und Feierei – Diese Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch das Lebenswerk der Höhner. Auf dem Münchner Oktoberfest steht ihre Musik deshalb schon damals auf dem Tagesplan. Bis heute kommen etliche weitere Alben raus – das 2016 erschienene Alles op Anfang beweist, dass die Musiker noch lange nicht genug haben! 2018 verlässt John Parsons die Band, an seine Stelle tritt der Holländer Joost Vergoossen.

Sichert Euch jetzt Tickets für die Konzerte der Höhner im Vorverkauf und seid live dabei – Wenn nicht jetzt, wann dann?

Bild: Rhein-Main-Theater Niedernhausen

Das Rhein-Main-Theater gehört wegen seiner modernen Architektur, seinem einladenden Ambiente und seiner verkehrsgünstigen Lage zu den attraktivsten Theatern im Rhein-Main-Gebiet. Sein Flair, seine Akustik und seine Infrastruktur begeistern Künstler und Besucher.
Der Musikbogen spannt sich von der volkstümlichen Musik über Klassik, Schlager, Gospel, Blues, Rock bis hin zum Musical und der beliebten Operette. Das Rhein-Main-Theater Niedernhausen liegt landschaftlich traumhaft und absolut verkehrsgünstig.