Bild: House on a Hill
Tickets für HOUSE ON A HILL. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

2011 gründete sich die Band zunächst als Familien-Trio: Claus "Dixi" Diercks, seine Frau Barbara Grischek und sein Sohn Hannes Diercks.
Zu ihrem großen Glück konnte sie 2013 jedoch ihren lieben Freund (und Onkel von Hannes) René Raue für sich gewinnen, der seither die unverkennbaren Gitarren- und Slidesounds herstellt.
HOUSE ON A HILL (HOAH) hat den Komfort, drei Frontgesänge in der Band zu haben, so dass sie ihre Stücke alle mit mehrstimmigen Chören und kompletten Satzgesängen versehen können, was einen entscheidenden Teil des typischen HOAH-Sounds ausmacht.

Mittlerweile tourt die Familienband durch ganz Deutschland, hat aber auch eine größere Fangemeinde in Süditalien, wo sie regelmäßig zu Gast ist und mit ihren dortigen Freunden und Musikerkollegen viele schöne Auftritte spielen durfte. HOAH bringt Songs aus den unterschiedlichsten Gengres - völlig egal, Hauptsache Lieblingsstück. Das kann Country sein, aber auch Soul, Blues, oder Pop. Traumschöne Balladen, bis zur Uptempo-Groovenummer und alles dazwischen. Ein Stil und Sound, der sich vielleicht am ehesten, mit den Gerüchen der Lagerfeuer in den Bergen Tennessees, den Garküchen von New Orleans und Hamburgs regennassen Bordsteinkanten vergleichen lässt: Eindeutig, ehrlich akustisch und furchtbar zu Herzen gehend. John Prine gesellt sich zu Bonnie Rait, Terry Evans zu John Hiatt, Paul McCartney und John Lennon zu Michael Jackson, Muddy Waters zu...HOUSE ON A HILL.

Besetzung:
Claus "Dixi" Diercks – Voc / Harp / Git
Hannes Diercks – Voc / Cajon
Barbara Grischek – Voc / Uke / (Git / Bass)
René Raue – e-Git / Slide

(Bild & Text: cotton-club.de)