Hagen Quartett & Jörg Widmann Tickets - Freiburg im Breisgau, Hochschule für Musik, Wolfgang-Hoffmann-Saal

Event-Datum
Mittwoch, den 11. November 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schwarzwaldstraße 141,
79102 Freiburg im Breisgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Albert Konzerte GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
von 37,00 EUR bis 63,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jörg Widmann
Überirdische Schönheit - Wenn es einen speziellen „Mozart-Sinn“ gibt, dann steht auf jeden Fall eines fest: Jörg Widmann hat ihn! Es sei „die kindliche Leichtigkeit bei gleichzeitiger tiefer Ernsthaftigkeit“, was die Interpretation von Mozart-Werken so anspruchsvoll mache, davon ist Widmann überzeugt. Wie Mozart vereint er zwei Professionen: Er ist nicht nur als einer der weltweit führenden Interpreten anerkannt, sondern
hat sich auch als Komponist einen klangvollen Namen gemacht. 2017 hob Widmann gemeinsam mit dem Hagen Quartett sein Quintett für Klarinette und Streichquartett aus der Taufe, das selbstverständlich vor allem einem Werk verpflichtet ist: Mozarts Klarinettenquintett, von dem Widmann sagt, es sei „von einer Schönheit, die man gar nicht greifen kann.“ Tiefen Ernst erkennt er darin ebenso wie die Freude, den Hörer aufs Glatteis zu führen. „Es ist halt Mozart“, sagt Widmann: „unerreicht.“

Programm:
Widmann, Klarinettenquintett (2017)
Mozart, Klarinettenquintett A-Dur KV 581 „Stadler-Quintett“

Hagen Quartett
Jörg Widmann, Klarinette

Mit freundlicher Unterstützung unseres Fördervereins