Bild: Hair - Clingenburg Festspiele
Tickets für das Musical Hair im Rahmen der Clingenburg Festspiele 2016. Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die neue Spielzeit beginnt am 10. Juni 2016 mit der Premiere des Musicals „Hair“. Anders als in den Vorjahren beinhaltet der Kartenpreis ein Getränk zur Begrüßung sowie ein kostenloses Programmheft. Das Musical „Hair“ spielt in den späten 60er Jahren. Die USA führen Krieg in Vietnam. Etwa 500.000 junge Amerikaner sind dort stationiert. Als Reaktion auf die Brutalität und die Opfer des Krieges entwickelt sich unter dem Slogan „Make love, not war“ eine Gegenkultur, die sich die freie Liebe auf die Fahne schreibt. Lange Haare und „verschmuddelte“ Kleidung sind äußere Zeichen des Protestes. Das Musical gilt heute als ein Meilenstein in der Popkultur. Hits wie „Aquarius“, „Let the Sunshine in“ oder die Rockballade „Going down“ zünden auch nach 50 Jahren noch.