Hairspray Tickets - Offenburg, Oberrheinhalle

Event-Datum
Sonntag, den 26. November 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Schutterwälder Straße 3,
77656 Offenburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturbüro Offenburg (Kontakt)

Ticketpreise
von 25,20 EUR bis 34,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Hairspray – Das Broadway Musical
Grafik © Gio Löwe

Das Broadway Musical. In deutscher Sprache.
EURO-STUDIO Landgraf.
Musik von Marc Shaiman. Buch von Marc O’Donnell, Thomas Meehan.

Es war einmal eine Zeit, da trugen die Jungs enge Jeans und Wildlederschuhe und pappten sich Pomade ins Haar, damit die Tolle nicht verrutschte. Die Mädchen trugen Petticoats und hohe, luftig aufgetürmte Frisuren. Je höher und luftiger, desto schöner. Und dafür brauchte man: HAIRSPRAY. In jener Zeit begab es sich, dass in einem Land weit jenseits des großen Teiches jede Wochen ein neuer Tanz erfunden wurde. Voraus ging ein Kult-Film eines gewissen John Waters mit demselben Titel und demselben Inhalt:
Die mollige Tracy Turnblad hat nicht nur rundliche Hüften, sondern auch voluminöse Frisuren. Dank ihres Tanztalents schafft das sympathische Girl es trotz Zuckergebäck-Figur in die Corny-Collins-Show – und wird zum Star der Sendung. Das passt der Erfolg süchtigen Velma Von Tussle nicht. Sie finanziert die Show und will, dass ihre Tochter Amber der große Star wird. Amber und Tracy liefern sich einen heftigen Zickenkrieg mit immerzu neuen Tänzen und neuen Frisuren – und der Hairspray-Verbrauch steigt ins Astronomische! Überdies kämpft Tracy dafür, dass auch Farbige in der Sendung auftreten dürfen – damals, 1962, ein Sakrileg. Die Story ist voller Charme und Humor, die Tänze machen Laune – und die Musik führt uns voll hinein in die Sechziger, mit Motown-Soul, Rhythm’n’Blues & Rock’n’Roll – und jeder Menge Jerk, Watusi, Madison & Co.
Bild: Messe Offenburg-Ortenau

Spätestens seit Primetime-Highlights wie “Wetten, dass…?” oder die Bambi-Verleihung die sie regelmäßig für ihre Shows buchten, ist die Messe Offenburg-Ortenau zu einem Glanzstück der Region geworden.
Seit hier 1924 die erste Messe stattfand, strömen regelmäßig tausende von Besuchern die 22.500m² der Veranstaltungshalle.

Auch aus Frankreich und der Schweiz reisen Gäste in die trinationale Region um das abwechslungsreiche Programm zu genießen. Hier am Tor des Schwarzwaldes finden Messen, Konzerte, Live-Übertragungen, Sport-Events und reichlich mehr statt.

Oberrheinhalle, Offenburg