Bild: Halloween - Burg FrankensteinBild: Halloween - Burg Frankenstein
Tickets für Halloween auf der Burg Frankenstein jetzt im Vorverkauf sichern. Erleben Sie das schaurig-schöne Spektakel 2019 live. weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

„Halloween“ auf Burg Frankenstein: Gruselklassiker reloaded!


Auch in seinem 41. Jahr hat das legendäre „Halloween“ auf Burg Frankenstein nichts von seiner

Faszination verloren.  Damit das so bleibt, setzen Macher und Monster auf ultimativen Grusel:  Noch mehr Horror, noch mehr Schrecken, noch mehr Grauen! Das Motto 2019: „Fear starts here!“

Mai 2019. Ein junges Pärchen kämpft sich durch eine postapokalyptische Welt, auf der Suche nach einer sicheren Bleibe. Verfolgt von Zombies, gejagt von räubernden Banden, die auf es auf die beiden abgesehen haben. Nein, das ist keine Szene aus „The Walking Dead“, das ist Darmstadt im Jahre 2043, zehn Jahre nach der Apokalypse. 

Die Burg Frankenstein, da soll es sicher sein… endlich tauchen die Mauern der alten Festung vor dem Paar im nebligen Wald auf! Vor den Toren warten weitere Flüchtlinge auf Einlass - doch im Burginneren erwartet die Schutzsuchenden keine Sicherheit, denn dort wohnt das Böse.

Dieses schaurige Spektakel erwartet die Besucher des diesjährigen „Halloween“-Festivals auf Burg Frankenstein. Burgherr und Veranstalter Ralph Eberhardt: „Nach Halloween ist vor Halloween, die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren! Analog zu unserem diesjährigen Motto „Fear starts here“, möchten wir den Gästen dieses Jahr viel Neues aus unserem Gruselkabinett bieten!“

Die Besucher werden dieses Jahr laut Eberhardt „eine Apokalypse am eigenen Leib erfahren“. Aber es wurde nicht nur an einem neuen, noch fesselnderem Spielkonzept gefeilt, auch im Bereich der Gastronomie haben die „Halloween“-Macher einige Neuerungen für die Besucher*innen in petto, damit für das leibliche Wohl und Geselligkeit auch bestens gesorgt ist.

„Halloween auf der Burg Frankenstein ist seit 42 Jahren in Bewegung und wir bemühen uns jedes Jahr mit neuen Spielkonzepten zu überzeugen.“, so Ralph Eberhardt.

Aber auch zwischen den „Halloween“-Festivals entwickeln Ralph Eberhardt und sein Team stetig neue Event-Konzepte für die Burg Frankenstein. „Unser Bestreben ist es, ganzjährig hochkarätige Veranstaltungen mit hohem Unterhaltungswert zu bieten.“, so Eberhardt.

Das diesjährige „Halloween“-Festival findet an drei Wochenenden zwischen dem 25. Oktober und 10. November 2019 statt.  Der Vorverkauf startet am 1.Juni.