Bild: Hamburger BillysBild: Hamburger Billys
Tickets für Konzerte der Hamburger Billys. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Hamburger Billys

Vier Stimmen - eine Besetzung wie bei den Beatles. Gitarre, Rhythmus-Gitarre, Bass, Schlagzeug (Cajon) und alle singen. Das Programm ist geeignet zum Zuhören, Schmunzeln und mit Singen - oftmals respektreduziert - aber nie obszön. Die Lieder zum Teil ausgegraben aus längst vergangenen Zeiten und in die heutige Zeit transferiert. Man hört Geschichten von Hafen-Bars, Teenagerproblemen, Liebe, Tierliebe, Sologamie und Diät-Tipps, nicht nur für und von Frauen. Ab und zu schleicht sich auch mal ein Schlager ein – und Ideen aus eigener Feder finden auch gern ihren Weg ins aktuelle Programm.

Hintersinnig bis sinnfrei, Östereichisch bis polinesisch, eine Reise von Platt-Land bis in die sächsische Elbtalaue beim Globalisierungs-Song. Bei den "HBs" ist für jeden etwas dabei. Alles was ihnen Spass macht, überträgt sich direkt aufs Publikum. Man muss sie einfach mal live erleben bei ihrer "Magischen Mystery Tour".

Helmut Busch, R-Git, Voc 
Frank Breitengross, Git, Voc
Tilman Virgin, Bass, Voc 
Wolfgang Denker, Cajon,Voc 
(Quelle Bild und Text: cotton-club.de)