Bild: Hannelore Hoger & Jürgen Tarrach
Hannelore Hoger & Jürgen Tarrach Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Hannelore Hoger & Jürgen Tarrach - Agatha Christie - The Queen of Crime live 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Bekannt wurde Agatha Christie durch ihre spannenden Kriminalromane und Kurzgeschichten, die Schätzungen zufolge über zwei Milliarden mal verkauft wurden. Ein guter Grund sie die „Queen of Crime“ zu nennen, denn damit gilt sie bis heute als eine der erfolgreichsten Kriminalschriftstellerin der Welt.

Doch auch im realen Leben der weltberühmten britischen Krimi-Autorin gibt es dunkle und der Öffentlichkeit bisher unbekannte Seiten. Diese hat die deutsche Autorin Traudl Bünger in einen ebenso spannenden wie unterhaltsam fiktiven Dialog der zwei beliebtesten Agatha Christie Detektiv-Figuren verwandelt – Miss Marple und Hercule Poirot. Und wer käme besser dafür in Frage, die beiden weltberühmten Meisterdetektive zu verkörpern, als Deutschlands Vorzeigekommissarin „Bella Block“ Hannelore Hoger und Schauspielerkollege Jürgen Tarrach. So stehen an diesem Abend zum ersten Mal Agatha Christies Lieblingsermittler gemeinsam auf der Bühne und bringen uns ihre Schöpferin näher.

Miss Marple - stets reizende alte Dame, aber mit messerscharfem Verstand - und Hercules Poirot - pointiert, exakt und wunderbar selbstverliebt - nehmen das Leben der „Queen of Crime“ unter die Lupe und erzählen von untreuen Ehemännern, klatschfreudigem Personal und dem geheimnisvollen Verschwinden ihrer Schöpferin. Freuen Sie sich auf ein ganz besonderes Ermittler-Duo!