Bild: Hannes Wader
Hannes Wader Tickets für Konzerte im Rahmen der Live-Tour 2016/2017. Karten im Vorverkauf sichern und Hannes Wader live erleben. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Neben Reinhard Mey und Konstantin Wecker ist Hannes Wader einer der einflussreichsten deutschen Liedermacher. Mit seinen bewegenden Texten und politischem Engagement setzte der Bielefelder Maßstäbe und trug nachhaltig zum deutschen Liedgut bei. Nicht verwunderlich also, dass Stücke wie Heute hier, morgen dort einen festen Platz in der Mundorgel haben.

Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muss ich fort, hab' mich niemals deswegen beklagt. Hab‘ es selbst so gewählt, nie die Jahre gezählt, nie nach gestern und morgen gefragt.“ So beginnt jedes Konzert Waders. Viele Themen spricht er in seinen Texten an. Von Fernweh über Wehmut und Einsamkeit bis hin zu politischen und autobiografischen Inhalten deckt der ehemalige Rebell eine Bandbreite an Motiven ab und spricht so eine umfangreiche Zuhörerschaft an.

Seit den legendären 60ern im Geschäft, ist Wader mittlerweile selbst eine Legende geworden. Er ist ein Musiker, der nicht davor zurückschreckt, seine Meinung mitzuteilen. Er ist nicht der Stille, der hinnimmt, sondern der Aktive, der handelt. Das wissen seine Fans zu schätzen und würdigen das Urgestein auch heute bei seinen unvergesslichen Konzerten. 2013 brachte der Liedermacher mit Trotz alledem – Lieder aus 50 Jahren 1962–2012 eine umfassende Chronik seiner kreativen Laufbahn auf den Markt, die das beeindruckende Lebenswerk zusammenfasst. 2014 erschien der neue Longplayer Sing, der sich genau auf die Domäne des Liedermachers bezieht: Er singt und spielt Gitarre, und das mittlerweile seit einem halben Jahrhundert. Lassen Sie sich die Ikone des deutschen Folk nicht entgehen und sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für Hannes Wader

(Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH | Foto: Erik Weis)