Veranstaltungen in Hannover und Umgebung

Grüne Stadt voller Möglichkeiten

Die Hauptstadt Niedersachsens liegt direkt am Fluss Leine und wird wegen ihrer zahlreichen Grünflächen auch als „Grüne Stadt“ bezeichnet. Neben zahlreichen internationalen Messen, wie der Hannover-Messe und der Agritechnica, gibt es in Hannover zahlreiche sehenswerte Orte zum Entspannen, Staunen und Spaß haben.

Im städtischen Landschaftspark, den Herrenhäuser Gärten, kann man mehrere beeindruckende Anlagen besichtigen: Schau Dir die über 80 Meter hohe Fontäne im Großen Garten an, oder mache einen Abstecher ins Regenwaldhaus und das Sea Life im Berggarten. Wer gerne Ausflüge in die Tierwelt unternimmt, der sollte den Zoo von Hannover besuchen, der der schönste seiner Art im ganzen Bundesland ist.

Bildschöne Gebäude wie die Marktkirche und das gotische Alte Rathaus finden sich in der Altstadt. Doch auch die Neustadt verzaubert mit ihren modernen Bauten. Besuche doch das Neue Rathaus und gönne Dir von der Aussichtsplattform aus einen Ausblick über die ganze Stadt.

Wer seinen Trip durch Hannover mit spannenden Aktivitäten und Veranstaltungen perfekt machen möchte, ist hier genau richtig. Bei uns findest Du ein großes Angebot an Top-Events, für die Du Dir jetzt Tickets im Vorverkauf sichern kannst.

Freizeitspaß in Hannover

Ob im Zoo oder bei einem spannenden Krimi-Dinner: In Hannover kannst Du das ganze Jahr über an tollen Events teilnehmen. Begegne im Erlebnis Zoo über 2000 Tieren in aufwändig konstruierten Gehegen, die den natürlichen Lebensräumen detailreich nachempfunden sind.

Oder nimm am Kriminal Comedy Dinner teil: Hier kannst Du ein leckeres mehrgängiges Menü in Kombination mit einer spannenden und lustigen Krimi-Geschichte genießen. Dabei wird das Publikum aktiv von den Schauspielern eingebunden, sodass das Dinner zu einem aufregenden Event für die ganze Gruppe wird.

Schauspiel, Kabarett und mehr

Erstklassige Kabarettkunst kannst Du in der Kabarett-Bühne TAK erleben. Die Programme sind mal amüsant, mal nachdenklich, mal informativ und mal alles zusammen. Außerdem werden Dir leckere Speisen und Getränke am Platz serviert - was wünscht man sich mehr? Jetzt Künstler wie Martin Zingsheim, Andy Sauerwein oder die Kabarett-Bundesliga live erleben!

Das Leibniz Theater gilt durch seine liebevolle Gestaltung als wahres Wohlfühl- und Eventtheater und bietet eine ganze Bandbreite an Theater- und Musikveranstaltungen sowie Comedy und Kabarett-Shows an. Hier kannst Du einzigartigen Programmen wie Bonsoir les amis oder Die Herzensbrecher beiwohnen.

Im Theater am Aegi finden regelmäßig Aufführungen aus allen möglichen kulturellen Sparten angeboten. Das Repertoire reicht von Oliver Pocher über Ekel Alfred bis hin zum karibischen Tanz-Musical Havana Nights.

Konzerte und Musikveranstaltungen

Auch Musikliebhaber kommen in Hannover nicht zu kurz. Ob im Béi Chéz Heinz auf der Disco Ensemble Abschiedstour oder im Pavillon beim Konzert von Axel Prahl oder Georgette Dee: In Hannover kannst Du hochkarätige Livemusik in Top-Locations erleben.

Natürlich hält die Stadt auch mehrere Festivals parat, wie z.B. das Irish Folk Festival oder dem Herbstfestival in den Herrenhäuser Gärten.

Worauf wartest Du noch? Tickets für viele weitere aufregende Veranstaltungen findest Du bei uns - einfach mal durchstöbern! (Quelle Text: im | AD ticket)