Hanns-Josef Ortheil: Mein Westerwald - im Rahmen der 18. Westerwälder Literaturtage Tickets - Wissen, Kulturhalle

Event-Datum
Sonntag, den 13. Oktober 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Walzwerkstraße 22,
57537 Wissen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: kulturWERKwissen gGmbH (Kontakt)

Ermäßigter Preis gilt für Schüler, Vollzeit-Studenten, Erwerbslose, Schwerbehinderte sowie Inhaber der Ehrenamtskarte RLP. Eine entsprechender Ausweis muss am Einlass vorgezeigt werden.

Bei Buchung der Preiskategorie Rollstuhlplatz wird der gesperrte Platz daneben für die Begleitperson kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ticketpreise
von 12,00 EUR bis 16,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Hanns-Josef Ortheil: Mein Westerwald - im Rahmen der 18. Westerwälder Literaturtage

Bild: Hanns-Josef Ortheil: Mein Westerwald - im Rahmen der 18. Westerwälder Literaturtage
Das gesamte, umfangreiche literarische Werk von Hanns-Josef Ortheil hat seine Ursprünge und sein Zentrum im Westerwald. Dort kamen seine Eltern zur Welt, dort wuchs er selbst auf und dort wohnt er während langer Arbeitszeiten an seinen Büchern noch immer in seinem Elternhaus. In dieser Lesung stellt er Westerwald-Passagen aus seinen Romanen, Erzählungen und Essays vor und spricht über die Hintergründe einer lebenslangen Anhänglichkeit an eine ländliche Gegend, die ihn geprägt hat wie keine andere.