FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Hänsel & Gretel - Familienoper nach der Musik von Engelbert Humperdinck

Derzeit sind keine Tickets für Hänsel & Gretel - Familienoper nach der Musik von Engelbert Humperdinck im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Märchenoper für Jung und Alt mit Erzähler

Musik von Engelbert Humperdinck

Die Beliebtheit von Engelbert Humperdincks Märchenoper Hänsel und Gretel ist bei jung und alt bis heute ungebrochen. Das zauberhafte Werk mit seiner Mischung aus Kinderliedern und Volksweisen zählt zu den meistbesuchtesten Opern schlechthin.

Nun kommt eine neue, frische Version dieser Oper auf die Bühne: für Kinder geschaffen, doch keineswegs kindisch! Die Solisten der renommierten Prager Kammeroper singen und tanzen die schönsten und beliebtesten Lieder aus diesem unvergänglichen Meisterwerk. Dazu wird die Geschichte mit Witz und Charme erzählt, in klarer, leicht verständlicher Weise.

Die Inszenierung ist im besten Sinne des Wortes traditionell: gar nicht „modernisiert“, jedoch für Kleinkinderseelen leicht entschärft und gekürzt auf eine kinderfreundliche Länge.

„Suse, liebe Suse“, „Ein Männlein steht im Walde“, „Brüderlein, komm’ tanz mit mir“, der aufregende Hexenritt – eine Reihe von unvergesslichen Melodien, pfiffigen Tänze, bunten Kostümen, dazu ein farbenfrohes Bühnenbild und eine gute Portion Lebkuchenträume bringen Kinderaugen in jedem Alter garantiert zum Leuchten!