Hänsel und Gretel - Märchenspiel in drei Bildern von Engelbert Humperdinck Tickets - Detmold, Landestheater

Event-Datum
Montag, den 25. Dezember 2017
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Theaterplatz 1,
32756 Detmold
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Landestheater Detmold (Kontakt)

Ermäßigungen:
Jugendnachlass: Kinder, Jugendliche, Studenten bis 27 Jahre, Auszubildende

Sozialnachlass: Schwerbehinderte ab GdB 80%, Inhaber eines Sozialpasses.

Gruppennachlass: 20% auf den Normalpreis

Alle Ermäßigungen werden gegen Vorlage eines gültigen Ausweises beim Kauf der Karten und beim Einlass gewährt. Ausgenommen sind Silvestervorstellungen und Sonderveranstaltungen.
Ticketpreise
von 23,10 EUR bis 49,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Hänsel und Gretel - Märchenoper von Engelbert Humperdinck - Landestheater Detmold
HÄNSEL UND GRETEL
Märchenspiel in drei Bildern von Engelbert Humperdinck
Die erste große musikalische Adaption des Märchenstoffs, die sich auch bis heute noch in ungebrochener Tradition auf den Spielplänen der Opernhäuser behauptet, hat Humperdinck 1893 mit »Hänsel und Gretel« geschaffen. Damit ist ihm eine Familienoper par excellence gelungen. Das liegt nicht nur an der klanglichen Gestaltung mit volkstümlichen Melodien und spätromantischer Orchestersprache, sondern auch an der poetischen Phantasie des Werkes.
Bild: Landestheater Detmold

Das Landestheater Detmold realisiert fast 600 Vorstellungen im Jahr, circa die Hälfte davon in Gastspielorten. Der Spielplan des Theaters Detmold umfasst Oper, Operette, Schauspiel, Musical, Ballett sowie Kinder- und Jugendtheater. Schauen Sie doch mal vorbei. (Foto: it.wikipedia.org)

Landestheater, Detmold