Bild: Hänsel und Gretel - mit Willi Weitzel
Tickets für das Familienkonzert "Hänsel & Gretel" mit Willi Weitzel und dem südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim. Eintrittskarten hier im Vorverkauf erwerben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Familienkonzert „Hänsel & Gretel“
mit Willi Weitzel („Willi will’s wissen“) als Erzähler

Willi Weitzel erzählt seine ganz eigene Version der bekannten Geschichte. Das Kammerorchester spielt die größten „Hits“ aus der Humperdinck-Oper, darunter die bekannten Kinderlieder „Suse, liebe Suse“ oder „Ein Männlein steht im Walde“, aber auch die von Humperdinck selbst geschaffenen Melodien „Brüderchen, komm tanz mit mir“ und „Abendsegen“, die dann später selbst zu wahren Volksliedern wurden.

Willi Weitzel, 1972 in Marburg geboren, studierte zuerst Theologie, wechselte dann auf das Lehramtsstudium, sammelte journalistische Erfahrungen bei verschiedenen Tageszeitungen und fing als Reporter und Moderator im Kinderfunk bei Bayern2Radio an. Von 2001 bis 2009 war er für die Sendereihe „Willi will’s wissen“ mit insgesamt 180 Folgen unterwegs, anschließend entstanden weitere erfolgreiche Sendungen und ein Kinofilm. Neben „Hänsel und Gretel“ entwickelte er auch „Willi-Versionen“ von Prokofjews „Peter und der Wolf“ und Tschaikowskys „Nussknacker“.