Bild: Happiness Festival
Happiness Festival Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das Happiness Festival vom 08.-09.07.2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Line-up Happiness Festival 2016: JAN DELAY | ALLIGATOAH | IRIE RéVOLTéS | SDP | DONOTS | STICK TO YOUR GUNS | HEISSKALT | OK KID | YAKUZI | RAF CAMORA

In über 20 Jahren Happiness Festival in Straubenhardt hat sich einiges verändert: Entstanden aus einem kleinen eintägigen Open-Air hat sich eines der größten Musik-Festivals der Region entwickelt, das an zwei Tagen mit nationalen und internationalen Künstlern ca. 8.000 Besucher aus ganz Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern lockt.


Aber vieles ist auch geblieben, wie es damals schon war: das Festival lebt nach wie vor von seinem ganz besonderen Charme. Auf der einen Seite bietet das liebevoll gestaltete Gelände mit eigens gebauten Verkaufsständen, einer Chillout-Lounge mit Hängematten und Sitzgelegenheiten eine schöne Kulisse, um den Künstlern bei einem gemütlichen Cocktail zu lauschen und einfach mal abzuschalten. Aber genauso ist es möglich direkt vor der Bühne mit anderen Fans stundenlang zu tanzen und zu feiern oder die grandiose Stimmung auf dem direkt angrenzenden Festival-Campingplatz zu genießen, alte Freunde zu treffen und neue Freundschaften zu schließen.
Und genau diese Mischung hat das Happiness Festival in der Region, aber auch überregional etabliert. Im vergangenen Jahr war es zum fünften Mal in Folge weit im Voraus ausverkauft und die Nachfrage ist weiter steigend. Es kann mittlerweile nicht nur als kulturelles Großereignis der Gemeinde Straubenhardt, sondern vielmehr als kulturelle Stärkung der gesamten Region und des Enzkreises gesehen werden. Denn der Veranstalter legt Wert auf die Beschäftigung regionaler Anbieter und Dienstleister: begonnen beim Bühnenbau, der Licht- und Tontechnik und verschiedensten Handwerkern, sind rund ums Festivalwochenende auch die regionalen Bäcker, Metzger, Getränkelieferanten, Restaurants, Imbissbuden, Supermärkte und Hotels sowie Busunternehmen, Mietwagenanbieter, Sicherheitsfirmen und viele mehr gefragt.
Und so sind viele in der Region daran beteiligt, den Besuchern Jahr für Jahr ein unvergessliches Wochenende, ein Wochenende voller „Happiness“ zu gestalten!