Harald Pomper - Endspiel Demokratie 2 Tickets - Stockstadt am Main, Kleinkunstbühne Alte Knabenschule

Event-Datum
Samstag, den 02. Februar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 32,
63811 Stockstadt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Klaus Willig Veranstaltungen (Kontakt)

Ticketpreise
ab 18,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Harald Pomper
Eine gesellschaftspolitische Satire von & mit Harald Pomper

„Uncle Ben's – der Reis, der niemals klebt... Haben'S den schon mal mit Stäbchen ge-gessen?!?“
Konsumverheißungen, Wachstumsglaube oder traditionellere Religionen – Harald Pomper knöpft sich aktuelle gesellschaftliche Themen mit der für ihn typisch bösen Ironie in Text und Musik vor.
Sätze wie „60.000 Leute beim Late-Night-Shoppen in Parndorf! - Wo ist eigentlich der IS, wenn man ihn mal braucht?!?“ oder „Ja, das Mittelmeer ist praktisch leergefischt, aber seit die Balkanroute geschlossen ist, zappelt wieder was im Netz“ wirken zunächst vielleicht pietätlos und sind doch Teile des Bogens, den er zwischen blinder Kaufwut, der damit einhergehenden Ausbeutung ganzer Erdteile bis hin zum Aufkommen radikaler Strömungen in Politik und Religionen zieht.

Harald Pomper ist Singer/Songwriter und Kabarettist in Personalunion. Schon einige Alben als klassischer Liedermacher veröffentlicht, hat er vor einiger Zeit beschlossen, wichtige gesellschaftliche Themen fürs Kabarett aufzubereiten. Seit 2015 ist er damit in Österreich und Deutschland unterwegs und präsentiert nun ein runderneuertes Programm.

Kleinkunstbühne Alte Knabenschule, Stockstadt am Main